Food In der fünften Woche der Sat.1-Show „Das große Backen“ wird es süß und fruchtig. Karamell, Buntstifte aus Biskuitteig und eine Fruchtbombe stehen auf dem Plan. Ob die sechs verbleibenden Kandidatinnen und Kandidatinnen den hohen Ansprüchen der Jury genügen, zeigen die Prüfungen am heutigen Abend. (Foto: Seven.One/Claudius Pflug)

25. September, 2024

0

Kreative Karamell-Kunst bei „Das große Backen“

In der fünften Woche der Sat.1-Show „Das große Backen“ wird es süß und fruchtig. Karamell, Buntstifte aus Biskuitteig und eine Fruchtbombe stehen auf der To-do-Liste. Ob die sechs verbleibenden Kandidatinnen und Kandidatinnen den hohen Ansprüchen der Jury genügen, zeigen die Prüfungen am 25. September.

In der fünften Folge von „Das große Backen“ steht süße Karamell-Kunst im Mittelpunkt. Die verbliebenen Hobbybäckerinnen und -bäcker müssen sich in drei anspruchsvollen Prüfungen beweisen, um den begehrten Titel „Hobbybäcker des Jahres“ und den damit verbundenen 10.000 Euro Siegprämie, dem Goldenen Cupcake sowie dem eigenen Backbuch einen entscheidenden Schritt näher zu kommen. Doch bevor es so weit ist, wird ihnen in dieser Woche von Moderatorin Enie van de Meiklokjes und der Jury einiges abverlangt.

Nachdem Sibylle in der letzten Woche erneut die rote Schürze als „Bäckerin der Woche“ ergattern konnte, müssen die anderen Kandidatinnen und Kandidaten nun aufschließen. Kontrahent Fabian gibt in der neuen Woche hoch motiviert „Vollgas!“ So lautet jedenfalls sein Motto, das er mit viel Ehrgeiz lebt.

Die erste Aufgabe lautet „Karamell kreativ“. Die Jury, bestehend aus Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs, fordert die Kandidatinnen und Kandidaten auf, Karamell gekonnt in ein Gebäck zu integrieren. Der Karamellgeschmack soll dabei im Vordergrund stehen, doch Vorsicht: Die süße Substanz ist bekannt für ihre Tücken. Wird es den Bäckerinnen und Bäckern gelingen, diese Herausforderung zu meistern?

In der technischen Prüfung fordert Jurorin Betty Schliephake-Burchardt entschlossene Kreativität. Dafür stellt sie die folgende Aufgabe: Es geht darum, einen überdimensionalen Buntstift aus Biskuitteig zu backen. Präzision und handwerkliches Geschick sind gefragt, um diese ungewöhnliche Backidee erfolgreich umzusetzen.

Zum Abschluss wird‘s fruchtig. Die Hobbybäckerinnen und -bäcker sollen eine eindrucksvolle Fruchttorte kreieren, die nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugt. Der Clou: Die Hauptfrucht der Dekoration muss im Geschmack dominieren, gleichzeitig soll die Torte im Anschnitt schön anzusehen sein. Diese Kombination aus Geschmack und Optik wird für die sechs Kontrahenten zur letzten großen Herausforderung des Tages.

Ob die Kandidatinnen und Kandidaten den Anforderungen gerecht werden und wer am Ende den Backwettbewerb verlassen muss, zeigt sich heute Abend ab 20:15 Uhr in Sat.1 oder im Vorab-Stream auf Joyn.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere