Podcast Entertainer Hape Kerkeling ist der Gesprächspartner von Barbara Schöneberger in einer neuen Ausgabe ihres barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Sie sprechen u.a. über Telefonate mit Katzen, einen misslungenen Gag über John Travolta und Karrierechancen im italienischen Fernsehen. (Foto: barba radio)

12. November, 2024

0

Hape Kerkeling will Barbara Schöneberger im italienischen TV sehen

Entertainer Hape Kerkeling ist der Gesprächspartner von Barbara Schöneberger in einer neuen Ausgabe ihres barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Sie sprechen u.a. über Telefonate mit Katzen, einen misslungenen Gag über John Travolta und Karrierechancen im italienischen Fernsehen.

Premiere für Hape Kerkeling. Der Entertainer und Bestseller-Autor ist erstmals zu Gast im barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ – sehr zur Freude von Gastgeberin Barbara Schöneberger, die das Format zwischenzeitlich in „Con i waffle di una donna“ umbenennt und mit dem gebürtigen Recklinghäuser auf Italienisch parliert. „Mein Mann und ich leben zeitweise in Italien“, berichtet Kerkeling und schildert seine Erfahrungen mit den dort üblichen Verhaltensweisen beim Autofahren. „Du fährst quasi vom Grundstück runter und hupst. Und du hupst dann permanent, bis du im Supermarkt angekommen bist“, führt er augenzwinkernd aus. „Wenn du nicht hupst, überlebst du es nicht, Barbara!“

Für Schöneberger könne er sich durchaus eine TV-Karriere in dem südeuropäischen Land vorstellen. „Du würdest übrigens auch gut, das meine ich als Kompliment, in dieses belebte italienische Fernsehen passen“, so der 59-Jährige. Angesichts bekannter Videoclips von freizügig präsentierten Wetterberichten ist die „Waffeln“-Moderatorin eher skeptisch. „Aber die sind doch immer so nackt, die italienischen Ansagerinnen“ gibt sie zu bedenken. Kerkeling kann in dieser Hinsicht Entwarnung geben. „Das hat sich gelegt. Dieser ,Tutti Frutti‘-Geist ist ein bisschen verloren gegangen.“

In der einstündigen Podcast-Folge, die jetzt in der barba radio-App, auf barbaradio.de sowie den gängigen Audio-Plattformen verfügbar ist, geht’s u.a. auch um Kerkelings Telefonate mit seinen Katzen, den richtigen Umgang mit Showtreppen und seinen bevorstehenden 60. Geburtstag. Der Entertainer erinnert sich zudem daran, wie ihm Hollywood-Star John Travolta einst bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“ einen guten Gag zerstörte.

Eine hartnäckige Erkältung habe zuletzt dafür gesorgt, dass er viel Zeit zum Fernsehen gehabt habe, berichtet Hape Kerkeling außerdem und räumt in diesem Zusammenhang seine Faszination für „Das Sommerhaus der Stars“ ein. „Ich kann das Gefühl, das ich beim Gucken habe, gar nicht beschreiben. Es ist ja kein Entsetzen, es ist auch keine Peinlichkeit. Ich bin irgendwie unterhalten. Ich weiß gar nicht, welche Stelle in meinem Gehirn da unterhalten wird.” Mitmachen wolle er in der Show aber keineswegs. Das gelte auch für den Klassiker „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, so Kerkeling weiter. „Ich wäre gerne mal im Dschungel, aber ich möchte nicht, dass es gefilmt wird.“ Das bringt ihn gleich auf eine neue Format-Idee: „Kann man nicht einen Dschungel-Podcast machen? Das wäre doch was.“

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere