27. November, 2024
0Stuckrad-Barre und Suter zu Gast bei „Maischberger“
Am 27. November erscheint das zweite gemeinsame Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre und Martin Suter unter dem Titel „Kein Grund, gleich so rumzuschreien“. Am selben Tag sprechen die beiden bei „Maischberger“ über ihr Werk und ihre besondere Freundschaft.
In der aktuellen Ausgabe der ARD-Talkshow „Maischberger“ am heutigen Mittwoch, den 27. November, dreht sich alles um die Auswirkungen der anhaltenden Wirtschaftskrise. Moderatorin Sandra Maischberger begrüßt dazu ab 22:50 Uhr den Manager Joe Kaeser. Der Aufsichtsratsvorsitzende von Siemens Energy erläutert, welche Prioritäten er in den kommenden Wochen und Monaten sieht und welche Konsequenzen der Amtsantritt von Donald Trump für die Weltwirtschaft haben könnte.
Außerdem sprechen die Bestseller-Autoren Benjamin von Stuckrad-Barre und Martin Suter über ihre besondere Freundschaft und ihr neues gemeinsames Buch „Kein Grund, gleich so rumzuschreien“, das heute erscheint. Die beiden beschäftigten sich mit scheinbar nicht ganz so wichtigen Themen wie Blumen oder Camping. Aber es geht auch um Gesundheit und Eitelkeit, um Liebe und Humor. Bereits 2020 veröffentlichte das Duo den Bestseller „Alle sind so ernst geworden“. Im Gespräch mit Sandra Maischberger geben von Stuckrad-Barre und Suter nun Einblicke in ihr neues Buch und diskutieren die Bedeutung einer lebendigen Debattenkultur.
Wie gewohnt, wird die Talkrunde von einem Expertentrio ergänzt, das die politischen Ereignisse der letzten Tage analysiert. Dieses Mal mit dabei sind die langjährige ZDF-„heute“-Moderatorin Petra Gerster, „Table.Briefings“-Chefredakteur Michael Bröcker und „Zeit Online“-Redakteurin Yasmine M’Barek.