Food Das Restaurant „Kilian“ in Husum steckt in Schwierigkeiten. Für „Rosins Restaurants“ reist Spitzenkoch Frank Rosin an die Nordsee und versucht, Betreiber Alexander auf den richtigen Weg zu bringen. Dass es dabei eine Menge zu tun gibt, zeigt Kabel Eins am 5. Dezember in der Doku-Soap. (Foto: Joyn)

5. Dezember, 2024

0

„Rosins Restaurants“: Emotionale Herausforderung in Husum

Das Restaurant „Kilian“ in Husum steckt in Schwierigkeiten. Für „Rosins Restaurants“ reist Spitzenkoch Frank Rosin an die Nordsee und versucht, Betreiber Alexander auf den richtigen Weg zu bringen. Dass es dabei eine Menge zu tun gibt, zeigt Kabel Eins am 5. Dezember in der Doku-Soap.

Nach seinem viel diskutierten Einsatz in der Oberpfalz geht die Reise für Spitzenkoch und Gastronomie-Coach Frank Rosin diesmal ans andere Ende der Republik: Aus dem hohen Norden hat ihn der Hilferuf von Alexander Backes, dem Betreiber des Restaurants „Kilian“ in Husum, erreicht. Mit seinem Team macht sich der Dorstener Sternekoch daraufhin für die Doku-Soap „Rosins Restaurants“ auf den Weg in die beschauliche Stadt an der Nordsee.

Der erste Eindruck vom „Kilian“ ist eigentlich vielversprechend. Das Restaurant liegt direkt am Husumer Hafen, einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Die Inneneinrichtung des Lokals wirkt einladend und gemütlich. Und auch Chef Alexander hinterlässt bei Rosin auf Anhieb einen positiven Eindruck. „Ich erlebe dich jetzt hier in den ersten Minuten als warmherzigen, netten Menschen – ein richtiger Deichbär“, kommentiert der Spitzenkoch. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Grund gibt, hier nicht hinzukommen.“

Doch es muss Gründe für die Flaute im „Kilian“ geben, denn Alexander plagen laut eigenen Angaben bereits 200.000 Euro Schulden. Frank Rosin begibt sich auf Spurensuche und entdeckt nach und nach reichlich Verbesserungspotenzial. Zum Beispiel findet er die Preise in der Speisekarte zu hoch angesetzt, zumal ihn auch Alexanders Kochkünste bei einem spontanen Probeessen nicht gerade überzeugen. Auf Rosins deutliche Kritik reagiert der Husumer allerdings wohlwollend und bekräftigt seine Bereitschaft, dazulernen zu wollen.

Auch auf Umbaumeister Florian aus dem „Rosins Restaurants“-Team wartet eine Menge Arbeit. Es stellt sich heraus, dass die viel zu laute und offenbar nicht mehr voll funktionsfähige Lüftung in der Küche nicht das einzige Ausstattungsproblem im „Kilian“ ist. Darüber hinaus erfährt Frank Rosin auch immer mehr über den familiären Hintergrund von Alexander. Somit wird die Mission in Husum für ihn auch immer mehr zur emotionalen Herausforderung.

Ob die Wende im „Kilian“ noch geschafft werden kann, zeigt sich am heutigen Donnerstag, den 5. Dezember ab 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Die neue Folge von „Rosins Restaurants“ ist zudem bereits jetzt beim Streamingdienst Joyn Plus+ abrufbar.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere