c/o pop Festival 2025: Popkultur in all ihren Facetten
In Köln startet am heutigen 23. April das c/o pop Festival. Bis Sonntag finden in der Domstadt zahlreiche Konzerte, Talks und Aktionen statt. Den Auftakt macht der Berliner Rapper Apsilon mit gleich zwei ausverkauften Shows im Schauspielhaus Köln.
Am heutigen Mittwoch, den 23. April fällt in Köln der Startschuss für das c/o pop Festival 2025. Die Domstadt wird damit bis zum 27. April zu Deutschlands popkulturellen Zentrum. Mit einem Programm, das so vielseitig ist wie die Szene selbst, feiert das Festival in diesem Jahr erneut Musik, Kreativität und gesellschaftlichen Austausch.
Den Auftakt machen zwei ausverkaufte Shows des Berliner Rappers Apsilon im städtischen Theater Schauspiel Köln. Und auch danach ist für jeden Musikgeschmack etwas geboten: Ob Indiepop mit Lena&Linus, LoFi-Soul von Ray Lozano oder Drag Wrestling in der Live Music Hall – die c/o pop bleibt ihrem Anspruch treu, Popkultur in all ihren Facetten zu präsentieren. Zu den Highlights zählen zudem Performances von Acts wie Alli Neumann, MilleniumKid oder dem Ü70-DJ-Kollektiv „Forever Fresh“.
Abseits der Bühnen erwartet Besucherinnen und Besucher ein breites Mitmachprogramm: Vom Jumping Fitness-Kurs über Lesungen bis hin zu einem Ski Aggu-Look-alike-Contest. Außerdem wird die Venloer Straße im Stadtteil Ehrenfeld gesperrt und damit zum Festivalboulevard mit Konzerten, Street Food und Aktionen. Für ein wirklich einmaliges Erlebnis, weil Foto- und Videoaufnahmen untersagt sind, sorgt „eine show halt – mit sketchen, musik und allem pi pa po“ u.a. mit den „ZDF Magazin Royale“-Autoren Carolin Worbs und Miguel Robitzky.
Parallel dazu trifft sich die Musik- und Kreativbranche auf der c/o pop Convention. In Panels, Talks und Podcasts wird über Themen wie Nachhaltigkeit, Musikstreaming oder die Rolle von KI in der Branche diskutiert. Das Treffen verknüpft Inspiration und Weiterbildung – und bietet wertvolle Insights für Profis und Newcomer.
Tickets für Festival und Convention sind unter c-o-pop.de/tickets erhältlich. 3-Days-Tickets sowie die Karten für beide Apsilon-Shows sind bereits ausverkauft, ein paar Tages- und Convention-Tickets sind jedoch noch verfügbar. Eintritt gibt’s für viele Events aber auch ohne Ticket – alle Infos dazu findet man auf der c/o pop-Website.