Tim Bendzko: Ausverkaufte Open-Air-Show in Oldenburg
Das erste Konzert der diesjährigen „Picknickkonzerte“-Reihe in Oldenburg ist ausverkauft: Singer-Songwriter Tim Bendzko wird am 9. August mit seinem neu formierten Trio auf dem voll besetzten Veranstaltungsgelände im Utkiek Park gastieren.
Im Sommer 2020, nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie, entstand die Reihe „Picknickkonzerte“ in Oldenburg praktisch als Notlösung: Im Rahmen der Möglichkeiten angesichts der damals geltenden Abstands- und Hygieneregeln setzte der Veranstalter Boese Events auf Open-Air-Shows im intimen Rahmen, die die Besucherinnen und Besucher auf Decken sitzend verfolgen konnten. Die besondere Mischung aus Konzert-Sommerfeeling und Picknickstimmung kam so gut an, dass die „Picknickkonzerte“ auch in der Nach-Corona-Zeit weitergeführt werden – nun natürlich ohne Einschränkungen und mit wesentlich mehr Publikum auf dem Gelände im Utkiek Park in Oldenburg.
Fünf „Picknickkonzerte“ mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern hat der Veranstalter für die Saison 2025 angekündigt – und eines davon ist bereits ausverkauft: Wie jetzt bekannt wurde, sind für den Auftritt von Singer-Songwriter Tim Bendzko am Samstag, den 9. August keine Tickets mehr verfügbar.
Bendzko wird in Oldenburg mit seinem neuen Trio gastieren, mit dem er Hits wie „Wenn Worte meine Sprache wären“, „Keine Maschine“, „Komm schon!“ „Hoch“ oder „Nur noch kurz die Welt retten“ im neuen Soundgewand auf die Bühne bringt. Neben Tim Bendzko sind Pianist, Gitarrist und Posaunist Sascha Hünermund sowie Keyboarder Mathias Grosch, Leader der „Sing meinen Song“-Hausband, beteiligt. Das Vorprogramm für das Tim Bendzko Trio beim „Picknickkonzert“ wird die Essener Pop-Band Kuult mit einem Akustik-Set bestreiten.
Während für den Bendzko-Abend in Oldenburg nichts mehr geht, läuft der Vorverkauf für die vier weiteren „Picknickkonzerte“ 2025 weiter: Das Line-up der Open-Air-Reihe komplettieren Pohlmann (6. August), Elif (7. August), Kelvin Jones (8. August) sowie Curse & Afrob (10. August).