„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Planlos durch Las Vegas
Am 3. Mai startet „Denn sie wissen nicht, was passiert“ ins neue Jahr. Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk haben wie immer keine Ahnung, was sie erwartet. Unter dem Motto „Las Vegas“ navigieren sie spontan durch unterschiedliche Spielrunden – ohne den Ablauf zu kennen.
Am morgigen Samstagabend, den 3. Mai kehrt die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit der ersten Live-Ausgabe des Jahres auf die Bildschirme zurück. Wie gewohnt treffen sich Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk um 20:15 Uhr im Studio – und wissen zu Beginn der Live-Sendung weder, wer moderieren wird, noch welche Spiele sie zu erwarten haben.
Das Motto der Auftaktfolge lautet „Las Vegas“. Das klingt schon mal nach Spielfreude. Aber sonst? Wie sich das Thema in den Aufgaben und Spielideen widerspiegelt, bleibt wie immer abzuwarten. Denn auch in den neuen Folgen setzt das Format auf das Prinzip der völligen Unvorhersehbarkeit: Rollen, Regeln und Herausforderungen werden erst im Laufe des Abends enthüllt.
Verlässlich bleibt dagegen Schiedsrichter Thorsten Schorn, der erneut für Struktur im improvisierten Spielgeschehen sorgt. Fest steht: Einer der drei bekannten Protagonisten übernimmt die Moderatorenrolle, die beiden anderen treten wie üblich gegen ein prominentes Gäste-Duo an – mit unklarem Ausgang und teils überraschenden Wendungen. In der Las-Vegas-Ausgabe stellen sich die beiden Musiker Sasha und Vanessa Mai der Herausforderung und treten als Team gegen das Moderatoren-Duo an.
Weiter geht’s am 10. Mai mit der nächsten Live-Folge, diesmal unter dem Motto „Märchen“. Auch dann gilt: Wer was macht, bleibt vorher streng geheim. Für Schöneberger, Jauch und Gottschalk heißt es auf jeden Fall: Da macht man was mit! Das TV-Publikum darf sich also auch in diesem Jahr auf eine wilde Mischung aus Improvisation, Spiel und unvorhersehbaren TV-Momenten freuen.