Talkshow Talkmasterin Sandra Maischberger begrüßt am 27. Mai u.a. den Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer SE Mathias Döpfner in einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow. Gemeinsam schauen sie kritisch auf die jüngsten Entscheidungen des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Foto © Axel Springer

27. Mai, 2025

0

Trump, Demokratie und Europa: Döpfner zu Gast bei „Maischberger“

Talkmasterin Sandra Maischberger begrüßt am 27. Mai u.a. den Axel Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner in einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow. Gemeinsam schauen sie kritisch auf die jüngsten Entscheidungen des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Am heutigen Dienstag, den 27. Mai, lädt Sandra Maischberger zu der zweiten Ausgabe ihrer ARD-Talkshow für diese Woche ein. Ab 22:50 Uhr nimmt u.a. Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner im „Maischberger“-Studio Platz. Seit über zwei Jahrzehnten lenkt der einflussreiche Medienmanager die Geschicke des Verlagshauses. Im Studio spricht er mit Maischberger über seine Sicht auf die politische Lage in den USA, insbesondere über die umstrittene Politik und die jüngsten Entscheidungen des Präsidenten Donald Trump. Zudem äußert sich Döpfner zu den aktuellen Herausforderungen, denen die Europäische Union gegenübersteht, und erklärt, wer in seinen Augen derzeit die größte Bedrohung für die Demokratie darstellt.

Auch innenpolitisch stehen hitzige Diskussionen bevor: Die neue CDU-SPD-Regierung sieht sich bereits wenige Wochen nach Amtsantritt massiver Kritik ausgesetzt. Besonders die jüngst verschärften Grenzkontrollen sowie polarisierende Äußerungen wie jene von Unionspolitiker Carsten Linnemann – der Rentnern empfahl, länger zu arbeiten, um die Wirtschaft anzukurbeln – sorgen für Aufregung in der Bevölkerung. In der Sendung nimmt der CDU-Politiker und Chef des Bundeskanzleramtes Thorsten Frei zu den umstrittenen Maßnahmen Stellung. Ihm gegenüber sitzt Ricarda Lang, ehemalige Parteivorsitzende der Grünen, die den Kurs der Bundesregierung kritisch hinterfragt.

Sandra Maischberger begrüßt darüber hinaus auch die stellvertretende „Table.Briefings“- Chefredakteurin Helene Bubrowski, Journalist und Moderator Cherno Jobatey sowie den „Focus“-Kolumnist Jan Fleischhauer. Gemeinsam analysiert, diskutiert und kommentiert das Trio die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere