Talkshow Am heutigen 20. Juni gibt es um 22:00 Uhr eine neue Folge der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ mit dem Gastgeber-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo. Zu Gast sind unter anderem der Schauspieler Heiner Lauterbach sowie Kult-Fußballtrainer Winfried Schäfer. Foto © ARD Degeto/Claussen/Putz Filmproduktion/Wolfgang Ennenbach

20. Juni, 2025

0

„3nach9“: Heiner Lauterbach hatte Spaß mit Veronica Ferres

Zu Beginn des „ARD Sommerkinos“ war Heiner Lauterbach Anfang der Woche in der Komödie „Enkel für Fortgeschrittene zu sehen. Am heutigen 20. Juni ist er in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ zu Gast. Darin spricht er u.a. über ein besonderes Erlebnis mit Kollegin Veronica Ferres.

Seit mittlerweile mehr als vier Jahrzehnten begeistert Heiner Lauterbach das TV- und Kinopublikum als Schauspieler. Zu seinen größten Erfolgen zählen seine Rollen u.a.in „Willkommen bei den Hartmanns“, im „Tatort“ oder „Enkel für Anfänger“ und „Enkel für Fortgeschrittene“. Die letztgenannte Komödie kann derzeit in der ARD-Mediathek gestreamt werden. Am heutigen Freitag, dem 20. Juni, ist Lauterbach in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ zu Gast. Im Gespräch mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo spricht der Kölner über sein Engagement für das deutsche Bildungssystem – und darüber, wie viel Spaß es ihm gemacht hat, seine Kollegin Veronica Ferres für den ARD-Showklassiker „Verstehen Sie Spaß?“ reinzulegen.

Darüber hinaus nimmt auch Winfried Schäfer in der „3nach9“-Runde Platz. Der von allen nur „Winnie“ genannte Kult-Fußballtrainer zählt zu Deutschlands bekanntesten und beliebtesten Vertretern seines Fachs. Der gebürtige Eifeler absolvierte als Spieler beeindruckende 403 Bundesligaeinsätze. Vor fast vier Jahrzehnten wechselte er an die Seitenlinie und prägte als Trainer u.a. den Karlsruher SC, wo er Talente wie Mehmet Scholl und Oliver Kahn förderte.

Im Studio an der Weser berichtet Schäfer von den außergewöhnlichen Erfahrungen, die er weltweit gesammelt hat. Schließlich coachte er nicht nur in der Bundesliga, sondern auch auf internationaler Bühne. Als Nationaltrainer Kameruns wurde er Afrikameister und nahm mit der Mannschaft an der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 teil. Weitere Trainerstationen führten ihn außerdem nach Thailand, Jamaika und in den Iran.

Komplettiert wird die Talkshow am Abend durch das Schauspieler-Ehepaar Gisa Flake und Knud Riepen, den Comedian Ralf Schmitz, die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer sowie der Autorin Eva Mirasol. Die neueste Ausgabe von „3nach9“ wird heute Abend um 22:00 Uhr im NDR, Radio Bremen, hr und WDR ausgestrahlt.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere