Judith Rakers spricht über ihren Umzug – im „Kölner Treff“ und im Podcast
Moderatorin, Autorin und Journalistin Judith Rakers zieht gerade mit ihrer „kleinen Farm“ auf die Insel Rügen um. Darüber spricht sie am 18. Juli in der Talkshow „Kölner Treff“ im WDR Fernsehen und auch in der neuen Podcast-Folge von „Baborie & Rakers – Was war los gewesen?“.
In der Sommersaison gehen auch die Freitags-Talkshow der ARD-Sender nach und nach in den Pausenmodus. So auch der „Kölner Treff“ des WDR Fernsehens, bei dem sich das Moderations-Duo Susan Link und Micky Beisenherz mit der Ausgabe am heutigen Freitag, den 18. Juli ab 22:00 Uhr in die Ferien verabschiedet.
Vor der Pause begrüßen die beiden in der Domstadt noch einmal eine Runde mit namhaften Gästen. Neben u.a. dem Komiker und Schauspieler Michael Kessler, dem TV-Moderator Matthias Opdenhövel und dem Sänger Max Mutzke ist darunter auch die Journalistin, Bestseller-Autorin und Talkmaster-Kollegin Judith Rakers. Die 49-Jährige hat jede Menge Neues zu berichten, denn sie ist gerade dabei, ihren Wohnsitz und ihre „kleine Farm“ mit zahlreichen Tieren aus dem Hamburger Umland auf die Insel Rügen zu verlegen.
Darüber spricht sie nicht nur am Abend im „Kölner Treff“, sondern auch schon jetzt in der aktuellen Folge ihres gemeinsamen Podcasts mit Ariana Baborie. Während die Podcast-Kollegin gerade von einer Reise aus London zurückgekehrt ist, sah der Alltag von Judith Rakers zuletzt deutlich eingeschränkter aus, wie sie in der launigen Wochen-Rückschau erklärt.
„Du hast wahrscheinlich viel erlebt in England und deinen Horizont erweitert“, sagt sie an Baborie gerichtet. „Mein Horizont bestand hingegen von einer Umzugskiste bis zur nächsten Umzugskiste. Ich stand vor Schubladen in der Küche und habe mir gewünscht, dass du da wärest, um mir zu helfen, ein System zu finden, wie ich das einräumen sollte, damit ich auch alles wiederfinde.“
Darüber hinaus berichtet Rakers u.a. über die Erkundungstouren ihres Katers Jack in der neuen Umgebung auf Rügen und macht sich Gedanken darüber, was diese zu bedeuten haben. Auf der Tagesordnung der neuen Folge von „Baborie & Rakers – Was war los gewesen?“, die seit dem heutigen Freitag, den 18. Juli in der ARD-Audiothek abrufbar ist, stehen aber noch viele weitere Themen. Die beiden Podcasterinnen sprechen u.a. über Eindrücke aus London, Telefonzellen-Ticks, die Nutzung von Kopfhörern und „Bibi Blocksberg“.