Musik Noch bis einschließlich 21. Juli stehen beim „Classic Open Air“ auf dem Berliner Gendarmenmarkt bekannte Künstler aus unterschiedlichen musikalischen Genres auf der Bühne. U.a. gibt’s die „Saturday Night“ mit Pianist Joja Wendt und Stargästen wie Sänger Sasha und Geiger Nigel Kennedy.Fotos_Olaf-Heine_Christian-Barz_Rankin-Warner-Classics.

18. Juli, 2025

0

„Classic Open Air“ am Gendarmenmarkt mit Staraufgebot

Noch bis einschließlich 21. Juli stehen beim „Classic Open Air“ auf dem Berliner Gendarmenmarkt bekannte Künstler aus unterschiedlichen musikalischen Genres auf der Bühne. So gibt’s u.a. die „Saturday Night“ mit Pianist Joja Wendt und Stargästen wie Sänger Sasha und Geiger Nigel Kennedy.

Mit Werken von Giuseppe Verdi, Gioacchino Rossini, Felix Mendelssohn Bartholdy u.a. hat das Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Chefdirigentin Joana Mallwitz am Donnerstag das Musikfestival „Classic Open Air“ auf dem Gendarmenmarkt in der Hauptstadt eröffnet. Nach dem trotz einer kurzen Regenpause erfolgreichen Auftakt geht’s an den kommenden vier Abenden mit einem hochkarätig besetzten Programm weiter. Darin spielen nicht nur Stars der klassischen Musik die Hauptrolle.

Am heutigen Freitag, den 18. Juli folgt beim „Classic Open Air“ mit einem Auftritt von Giovanni Zarrella die nächste Runde. Der Entertainer bringt seine Hits mit Live-Band und Streicherbegleitung auf die Bühne. Jazzpianist Joja Wendt ist dann am Samstag, den 19. Juli auf dem Gendarmenmarkt der Gastgeber einer Show mit Mitwirkenden aus verschiedenen musikalischen Genres. Unter dem Motto „Saturday Night – Joja Wendt & Gäste“ treten u.a. Popsänger Sasha, Stargeiger Nigel Kennedy und Swing-Spezialist Tom Gaebel auf.

Jazz, Soul, Blues und Gospel dominieren das Geschehen am Sonntag, den 20. Juli, wenn der vielfach ausgezeichnete kalifornische Sänger und Komponist Gregory Porter beim „Classic Open Air“ gastiert. Zum Abschluss kommt das Festival in Berlin am Montag, den 21. Juli. Dann geben sich die Opern-Stars Anna Netrebko und Yusif Eyvazov die Ehre. Ausführliche Infos zum Programm sind auf der Webseite classicopenair.de abrufbar

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere