Streaming „The Talamasca“ startet am 27. Oktober bei MagentaTV und erzählt von der titelgebenden Geheimgesellschaft, die übernatürliche Wesen im Verborgenen überwacht. Jurastudent Guy Anatole (Nicholas Denton) gerät dabei ins Visier der Organisation. Foto © AMC Network Entertainment

13. August, 2025

0

„The Talamasca“: MagentaTV bringt neue Anne Rice-Serie nach Deutschland

„The Talamasca“ startet am 27. Oktober bei MagentaTV und erzählt von der titelgebenden Geheimgesellschaft, die übernatürliche Wesen im Verborgenen überwacht. Jurastudent Guy Anatole (Nicholas Denton) gerät dabei ins Visier der Organisation.

Mit der neuen Mystery-Serie „The Talamasca“ bekommt das sogenannte „Immortal Universe“ von Bestsellerautorin Anne Rice Zuwachs – und MagentaTV bringt die Serie direkt nach Deutschland. Nach „Interview with the Vampire“ und „Mayfair Witches“ steht diesmal die Talamasca im Mittelpunkt, eine Geheimgesellschaft, die Fans von Rices Büchern schon kennen. Die Organisation widmet sich dem Überwachen, Dokumentieren und dem Eindämmen übernatürlicher Wesen, ganz gleich ob Vampire, Hexen oder andere Kreaturen.

In der sechs Episoden umfassenden ersten Staffel wird der Jurastudent Guy Anatole von der Talamasca kontaktiert, die ihn einst unbemerkt beobachtete. Gespielt wird der junge Mann von Nicholas Denton. An seiner Seite sind unter anderem William Fichtner, Elizabeth McGovern („Downton Abbey“), Maisie Richardson-Sellers, Céline Buckens und Jason Schwartzman in weiteren Rollen zu sehen.

Die Serie stammt von den Oscar-nominierten Produzenten John Lee Hancock („The Blind Side“) und Mark Lafferty („The Right Stuff“, „Halt and Catch Fire“), die darüber hinaus als Co-Showrunner involviert sind. Unterstützt werden sie von den preisgekrönten Produzenten David M. Johnson und Tom Williams sowie von Christopher Rice, dem Sohn der im Jahr 2021 verstorbenen Autorin Anne Rice. In den USA startet die Serie am 26. Oktober bei AMC und AMC+, MagentaTV legt am 27. Oktober nach. Jede Woche gibt‘s eine neue Folge. Die erste Episode ist zum Start sogar für alle auch ohne Abo online frei abrufbar.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere