Unternehmen Die Deutsche Bahn bestückt ihr ICE-Portal ab 1. September mit ausgewählten Inhalten von ZDF und KiKA. Eine jetzt bekannt gegebene Vereinbarung mit ZDF Studios beinhaltet u.a. die Nutzung von „Bernd das Brot“, „Wilsberg“, „Der Bergdoktor“, „Terra X“ und „Die Brücke“. Foto © ZDF Studios

21. August, 2025

0

Brot für die Bahn: ZDF Studios bestückt das ICE-Portal

Die Deutsche Bahn bestückt ihr ICE-Portal ab 1. September mit ausgewählten Inhalten von ZDF und KiKA. Eine jetzt bekannt gegebene Vereinbarung mit ZDF Studios beinhaltet u.a. die Nutzung von „Bernd das Brot“, „Wilsberg“, „Der Bergdoktor“, „Terra X“ und „Die Brücke“.

Es ist kein Geheimnis, dass Kundinnen und Kunden der Deutschen Bahn mitunter über die Unzuverlässigkeit des Verkehrsunternehmens verärgert sind. Schon bald haben sie in solchen Situationen allerdings die Gelegenheit, sich im kostenfreien ICE-Portal, dem Informations- und Entertainmentangebot in den Schnellzügen, jemanden anzuschauen, der mit Sicherheit noch viel schlechter gelaunt ist als sie selbst: nämlich den KiKA-Star „Bernd das Brot“.

Ernsthaft betrachtet ist das miesepetrige, aber überaus beliebte Backwerk Teil eines umfassenden Content-Deals zwischen ZDF Studios und der Deutschen Bahn, der jetzt bekannt gegeben wurde. Ab dem 1. September werden demnach ausgewählte Programme des ZDF und des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals KiKA in das On-Board-Programm für den ICE aufgenommen.

Neben „Bernd“, der auch zum Protagonisten gemeinsamer Social-Media-Aktivitäten der beiden Vertragspartner werden soll, können die Reisenden laut Mitteilung u.a. Serien und Filme wie „Wilsberg“, „Doppelhaushälfte“, „Der Bergdoktor“ und den nordischen Krimi-Hit „Die Brücke“ genießen. Auch die Doku-Marke „Terra X“ gehört zum ZDF Studios-Paket für die Deutsche Bahn.

„Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung mit der Deutschen Bahn“, sagt Niko Chainopoulos, Sales & Acquisition Director Junior bei ZDF Studios: „So können wir den Reisenden die großartigen Programme des ZDF und des KiKA über einen spannenden neuen Touchpoint näherbringen.“ Markus Otte, Director Digital Content der DB Fernverkehr, kommentiert: „Durch die Zusammenarbeit mit ZDF Studios bietet unser ICE-Portal ab September eine außergewöhnliche Entertainment-Vielfalt während der Reise. Das freut uns und wird unsere Fahrgäste begeistern.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere