„Critter Fixer: Zwei Tierärzte für alle Felle“ startet in Staffel Vier
Bei National Geographic WILD startet die Doku-Serie „Critter Fixer: Zwei Tierärzte für alle Felle“ am 25. August in die vierte Staffel. Zum Auftakt erwarten die beiden Veterinäre Dr. Vernard L. Hodges und Dr. Terrence Ferguson wieder zahlreiche tierische Patienten.
Rund 160 Kilometer südlich von Atlanta liegt der kleine Ort Bonaire und dort das „Critter Fixer Veterinary Hospital“. Geleitet wird die außergewöhnliche Tierklinik von Dr. Vernard L. Hodges und Dr. Terrence Ferguson, die sich als „Critter Fixers“ einen Namen gemacht haben. Gemeinsam mit ihrem engagierten Team kümmern sie sich pro Jahr um mehr als 20.000 tierische Patienten aller Arten und Größenordnungen. Die Fälle, die ihnen anvertraut werden, sind oft ebenso ungewöhnlich wie berührend. Kein Wunder also, dass der Sender National Geographic WILD die beiden Tierärzte seit mehreren Staffeln mit der Dokuserie „Critter Fixer: Zwei Tierärzte für alle Felle“ begleitet.
Am heutigen Montag, den 25. August startet um 20:15 Uhr die vierte Staffel – mit spannenden neuen Geschichten aus dem Praxisalltag der beiden Veterinäre. Gleich zum Auftakt erwartet das Team eine ganze Reihe kniffliger Einsätze. Es geht um ein Frettchen mit Beckenbruch und eine Ziege mit septischer Arthritis. Zu den tierischen Patienten zählen außerdem ein junges Murmeltier mit Beschwerden, ein Kätzchen mit Sehproblemen, eine Bulldogge mit Magenschmerzen und einen Vierbeiner mit Harnwegsinfekt.
Darüber hinaus werfen die Docs einen Blick ins Maul mehrerer Schlangen. Doch die größte Herausforderung erwartet sie in Form einer Gans, die kaum noch Luft bekommt. Die Ursache: ein Fremdkörper in der Luftröhre. Hodges und Ferguson müssen schnell operieren, um das Tier zu retten.
Das TV-Publikum darf sich in den kommenden Wochen auf insgesamt zwölf neue Episoden freuen, die National Geographic immer montags zur Primetime zeigt.