Podcast In der aktuellen Folge ihres Podcasts „Baborie & Rakers“ plaudern Judith Rakers und Ariana Baborie über Umzugsstress, ihre besten Tipps zum Entrümpeln und über eine Beinahe-Begegnung mit Harry Styles beim Berlin-Marathon. Foto © SWR3

26. September, 2025

0

“Baborie & Rakers”: Judith Rakers im Ausmist-Chaos

In der aktuellen Folge ihres Podcasts „Baborie & Rakers“ plaudern Judith Rakers und Ariana Baborie über Umzugsstress, ihre besten Tipps zum Entrümpeln und über eine Beinahe-Begegnung mit Harry Styles beim Berlin-Marathon.

Moderatorin, Autorin und Homefarming-Expertin Judith Rakers hat eine große Mission: Sie zieht mit ihrer gesamten Farm von Hamburg nach Rügen. Doch das Ausmisten ihrer alten Sachen erweist sich als deutlich schwieriger als gedacht. Genau darüber spricht sie offen in der neuesten Folge ihres ARD-Audioformats „Baborie & Rakers – Was war los gewesen?“ mit Podcastpartnerin Ariana Baborie. Von ihr gibt’s seelische Unterstützung, denn Rakers gesteht selbstironisch: „Offensichtlich habe ich so eine Art Messie-Syndrom. Ich kann das Gefühl verstehen, dass man an allen Dingen hängt und sie einfach nicht loslassen kann.“ Von alten Kleidern bis zu kleinen Erinnerungsstücken: Alles hat irgendeine Geschichte, und genau das macht das Loslassen schwer. Vor allem ihre Dirndl sind für sie mit besonderen Momenten verbunden.

Um ihre Kollegin ein wenig vom Chaos abzulenken, erzählt Ariana von ihren Erlebnissen der vergangenen Tage. Dabei stand eine ganz besondere Promi-Begegnung auf dem Programm – auch wenn sie selbst davon kaum etwas mitbekam. Gemeinsam mit ihrem Kind wollte die Moderatorin in Berlin den Marathon verfolgen. Unter den Teilnehmenden: einer der größten Popstars der Welt, und zwar ganz undercover. „Ich glaube, es gibt keine Nachricht, die ich öfter in meinem Instagram-Postfach gefunden habe, als die Frage, ob ich Harry Styles gesehen habe“, lacht Ariana. „Dabei habe ich das überhaupt nicht mitbekommen – erst im Nachhinein, dass er tatsächlich mitgelaufen ist. Und dann auch noch in einer Wahsinnszeit.“

Die ganze Folge gibt’s ab sofort in der ARD-Audiothek und auf allen gängigen Podcast-Plattformen zum Nachhören.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere