Food Am heutigen 13. Oktober startet im ZDF die ChampionsWeek der „Küchenschlacht“. Moderator Mario Kotaska begrüßt fünf Hobbyköche, die sich bereits einen Wochensieg sichern konnten. Nun treten sie gegeneinander an. Zum Wochenauftakt übernimmt Sterneköchin Alina Meissner-Bebrout die Bewertung der Gerichte. Foto © ZDF/Norman Kalle

13. Oktober, 2025

0

ChampionsWeek-Start in der ZDF-„Küchenschlacht“

Am heutigen 13. Oktober startet im ZDF die ChampionsWeek der „Küchenschlacht“. Moderator Mario Kotaska begrüßt sechs Hobbyköche, die sich bereits einen Wochensieg sichern konnten. Nun treten sie gegeneinander an. Zum Wochenauftakt übernimmt Sterneköchin Alina Meissner-Bebrout die Bewertung der Gerichte.

Um 14:15 Uhr startet am heutigen Montag, den 13. Oktober die ZDF-„Küchenschlacht“ in eine neue Woche. Und mit dieser geht‘s auch gleichzeitig in die fünfte und damit vorletzte ChampionsWeek des Jahres. Spitzenkoch Mario Kotaska führt als Gastgeber durch die kommenden Tage und begrüßt sechs bekannte Gesichter, die sich in der Vergangenheit bereits einen Wochensieg erkocht haben: Julius Kuschel, Johannes Hamackers, David Kruselburger, Nikolaj Beck, Sven Riese und Harry Schüle sind zurück am Herd und bereit, erneut ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zum Auftakt dieser besonderen Woche entscheidet Sterneköchin Alina Meissner-Bebrout, wer den Kochlöffel auch morgen noch schwingen darf. Gekocht wird am heutigen Nachmittag unter dem Tagesmotto „Im Sud“.

Julius Kuschel zaubert feine Dim Sum mit Wildhackfüllung im aromatischen Pilz-Wild-Sud, während Johannes Hamackers seine zarten Pilz-Maultaschen mit Röstzwiebeln im cremigen Kartoffelsud serviert. David Kruselburger setzt auf Fischgenuss und kombiniert Zanderfilet im Wurzel-Weißwein-Sud mit Erbsenpüree und feinen Ricotta-Parmesan-Nudeln. Nikolaj Beck präsentiert ein Rehfilet im Pilzsud, begleitet von knusprigen Grießkrapfen und Sauerkirsch-Kaviar. Sven Riese lässt Schweinefilet im kräftigen Schwarzbier-Sud garen und serviert es mit hausgemachten Knöpfle und frischem Feldsalat. Komplettiert werden die heutigen Menüs von Harry Schüle mit seinem modernen Kesselfleisch 2.0 – Schweinemedaillons im Gemüse-Fleisch-Sud mit Butterbröseln, Brokkoli und goldgelben Möhren.

Am morgigen Dienstag geht’s dann mit Gerichten „auf die Hand“ weiter, während am Mittwoch Rüben, Wurzeln, Knollen und Co. auf die Teller kommen. Im Halbfinale am Donnerstag warten herbstliche Zutaten wie Lamm, Rosenkohl und Pastinake, bevor am Freitag das große Finale ruft. Dann steht ein Rezept von Gastgeber Mario Kotaska auf dem Speiseplan.

Wer sich am Ende das vorletzte Ticket fürs Jahresfinale 2025 sichert, entscheidet sich bis zum Ende der Woche im ZDF.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere