Quizshow Zum Auftakt des Wintersport-Wochenendes im Ersten feiert das „Sportschau Hüttenquiz“ seine TV-Premiere. Die ersten beiden Folgen der von Stephanie Müller-Spirra moderierten und von Malte Völz begleiteten Show sind bereits jetzt in voller Länge in der ARD-Mediathek abrufbar. Foto © Instagram Stephanie Müller-Spirra

21. November, 2025

0

ARD startet mit neuem „Sportschau Hüttenquiz“ in die Wintersport-Saison

Zum Auftakt des Wintersport-Wochenendes im Ersten feiert das „Sportschau Hüttenquiz“ seine TV-Premiere. Die ersten beiden Folgen der von Stephanie Müller-Spirra moderierten und von Malte Völz begleiteten Show sind bereits jetzt in voller Länge in der ARD-Mediathek abrufbar.

In der ARD fällt am heutigen Freitag, den 21. November der offizielle Startschuss zur Wintersport-Saison. Und gleich das erste Wochenende hat es in sich: Neben packenden Weltklassewettkämpfen warten im Ersten zahlreiche weitere Highlights rund um Ski, Rodel und Co. auf die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Ein hoch unterhaltsamer Programmpunkt feiert schon am morgigen Samstag, den 22. November um etwa 14:35 Uhr seine TV-Premiere: das „Sportschau Hüttenquiz“. In dieser Winter-Version des beliebten „EM Kneipenquiz“ begrüßt Moderatorin Stephanie Müller-Spirra gemeinsam mit Sidekick Malte Völz jeweils zwei prominente Rate-Duos auf der malerischen „Wasserfalleralm“ in Südtirol. Dort treten die Teams in mehreren Runden voller Wintersport-Trivia gegeneinander an. Auch das Publikum vor Ort darf eifrig mitraten und mitfiebern. In der ersten Folge sind Skirennläuferin Hilde Gerg und Sänger Joris als Team „Gerg über Kopf“ sowie Moderatorin Negah Amiri und Skirennläufer Christian Neureuther als Team „Hüttenzauber“ mit von der Partie.

Noch bevor die Auftaktfolge im TV läuft, ist sie ebenso wie die zweite Ausgabe – mit dem mehrfachen Bob-Olympiasieger André Lange, dem Moderator Marco Schreyl, der ehemaligen Gold-Biathletin Denise Herrmann-Wick und dem früheren Zehnkämpfer Frank Busemann – bereits in voller Länge in der ARD Mediathek zu sehen. Drei weitere Folgen kommen im Laufe des Winters hinzu.

Insgesamt bringt die ARD in dieser Saison beeindruckende 190 Sendestunden an 32 Sendetagen auf die Fernsehschirme: live und zeitversetzt, quer durch alle wichtigen Wintersportarten. Ergänzend dazu bietet die ARD-Mediathek von November bis März über 100 Livestreams, Highlights, Zusammenfassungen und komplette Re-Live-Angebote an. Zum Saisonstart am Wochenende stehen u.a. Live-Übertragungen vom Skisprung-Weltcup in Lillehammer, dem Ski-Weltcup in Gurgl in Tirol sowie vom Bob- und Skeleton-Weltcup in Cortina auf dem Programm.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere