Podcast Musiker und Friedensaktivist Michael Patrick Kelly ist zu Gast bei Entertainerin Barbara Schöneberger in der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Er spricht u.a. über exotische Fangeschenke, Karnevalsverkleidungen und Bauchweg-Unterwäsche. (Foto © Mit den Waffeln einer Frau)

25. November, 2025

0

Michael Patrick Kelly verwandelte sich einst in Wolfgang Petry

Musiker und Friedensaktivist Michael Patrick Kelly ist zu Gast bei Entertainerin Barbara Schöneberger in der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Er spricht u.a. über exotische Fangeschenke, Karnevalsverkleidungen und Bauchweg-Unterwäsche.

Schon als 15-Jähriger schrieb Michael Patrick Kelly als Songwriter mit „An Angel“ ein Stück Popgeschichte: Für seine Familienband brachte der mit Platin veredelte Hit den großen kommerziellen Durchbruch. Kelly selbst zog sich zwischenzeitlich für sechs Jahre in ein Kloster im Burgund zurück, kehrte danach aber erfolgreich ins Musikbusiness zurück. Mittlerweile hat der gebürtige Dubliner, der in Niederbayern lebt, sechs Soloalben veröffentlicht und engagiert sich darüber hinaus als Friedensaktivist.

Es gibt folglich viel zu erzählen bei Michael Patrick Kellys zweitem Auftritt im barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. Und in der Tat hat sich Gastgeberin Barbara Schöneberger einiges vorgenommen: „Wir werden in den nächsten Stunden herausfinden, ob er ein Bad Boy ist“, sagt sie zur Begrüßung augenzwinkernd.

Dass der 47-Jährige eine böse Seite hat, scheint zunächst unvorstellbar, denn er verteilt im Studio reichlich Komplimente. Seine Gastgeberin bezeichnet er als „deutsche Oprah Winfrey“ und zeigt sich auch begeistert über das passend zum „Waffeln“-Titel gereichte Backwerk. „Was du hier hast, ist the real thing“, findet Kelly, „knackig, so wie belgische Waffeln, richtig gut.“ Ein Lob, das aus seinem Munde besondere Bedeutung hat, denn immerhin ist er mit einer Belgierin verheiratet.

Im Verlauf des gut gelaunten und mitunter auch nachdenklichen Podcast-Talks lässt der Musiker dann aber doch einen Hauch von „Bad Boy“-Image aufblitzen und gibt zu, dass er schon einmal ein Hotelzimmer verwüsten wollte. Darüber hinaus geht’s u.a. um seinen Umgang mit Social Media, um Wolfgang Petry als Karnevalskostüm und um ein Fangeschenk, das letztlich im Kölner Zoo landete.

Michael Patrick Kelly verrät zudem, dass er schon Erfahrungen mit dem Tragen von Bauchweg-Unterwäsche gesammelt habe. „Ich habe es bei irgendeinem Video probiert, weil ich da was ganz Tightes anziehen musste“, berichtet er. Doch er könne nichts Positives darüber berichten: „Es war furchtbar. Ich konnte nicht atmen!“, so der Musiker. „Willkommen in meinem Leben“, kontert Barbara Schöneberger trocken.

Die aktuelle Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ ist auf der Webseite barbaradio.de, in der barba radio-App und auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere