„Doc Caro – Jedes Leben zählt“: Großeinsatz in Mülheim
Vox zeigt am 26. November eine weitere Episode des Docutainment-Formats „Doc Caro – Jedes Leben zählt“. Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner muss darin u.a. einen Großeinsatz nach einer Massenkarambolage auf der Autobahn bei Mülheim koordinieren.
Dr. Carola Holzner alias Doc Caro ist in dieser Woche wieder mit ihrer erfolgreichen Bühnenshow „Lebe jetzt!“ unterwegs. Am heutigen Mittwoch, den 26. November tritt die Notärztin und Bestsellerautorin in der ausverkauften Alten Oper in Erfurt auf. Zeitgleich gibt’s sie auch im TV zu sehen, denn Vox strahlt ab 20:15 Uhr eine weitere Folge von „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ aus.
In der Doku-Serie ist das österreichische Skiparadies Ischgl einmal mehr einer der Schauplätze. Doc Caro kümmert sich dort um ein elfjähriges Mädchen, das gegen eine Schneekanone geprallt ist und sich dabei am Bein verletzt hat. Die Notfallmedizinerin aus dem Ruhrgebiet muss viel Einfühlungsvermögen aufbringen, weil ihre junge Patientin unter Schock steht und Angst vor der Behandlung hat.
Auch im heimischen Mülheim gibt’s für Doc Caro wieder viel zu tun. Unter anderem steht ein Großeinsatz auf der Autobahn an. Nach einer Kollision mehrerer Fahrzeuge erwartet die Einsatzkräfte ein chaotisches Trümmerfeld. Die genaue Anzahl der Verletzten ist zunächst unklar. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr bereitet die Notärztin die Sichtung und Versorgung vor.
Darüber hinaus behandelt sie in dieser Folge von „Jedes Leben zählt“ einen älteren Herrn, der bewusstlos vor einem Imbiss aufgefunden wurde. Es kommt auch zu einem Wiedersehen mit Christian Höhne, der in der vorherigen Episode mit akuter Luftnot ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Doc Caro vermutete eine ernste Ursache und lag damit leider richtig. Nun muss sie dem Patienten eine erschütternde Nachricht überbringen.


