Neue Fälle für „Harry Wild“ ab Januar 2026 im ZDF
Zum Jahresbeginn 2026 kehrt Jane Seymour in der Titelrolle der humorvollen Krimiserie „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ ins Programm des ZDF zurück. In insgesamt acht Folgen löst die ehemalige Literaturprofessorin und jetzige Privatdetektivin neue knifflige Kriminalfälle.
In den 1990er-Jahren feierte Jane Seymour Erfolge als „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“. Nun hat sich die britisch-amerikanische Schauspielerin als Titelfigur einer weiteren Serie einen festen Platz in der Gunst des Publikums erobert: „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ geht nun auch in Deutschland in eine weitere Runde im Free-TV. Das ZDF hat den Start der vierten Staffel der humorvollen Krimiserie für Sonntag, den 18. Januar 2026 angekündigt.
Einmal mehr Im Mittelpunkt der Handlung steht Seymour als ehemalige Literaturprofessorin Harriet „Harry“ Wild, die nun als Privatdetektivin auf Verbrecherjagd geht – sehr zum Leidwesen ihres Sohnes, des Kriminalkommissars Charlie Wild (Kevin J. Ryan). Doch in der ersten neuen Folge unter dem Titel „Bei Münzwurf Mord“ rückt Charlie von seinen Prinzipien ab. Normalerweise ist er stets darauf bedacht, dass ihm seine Mutter bei Ermittlungen nicht in die Quere kommt. Doch bei einem aktuellen Fall stößt der Polizist an seine Grenzen und bittet sie um berufliche Hilfe.
Es geht um eine rätselhafte Mordserie: Innerhalb von 16 Monaten sind sieben Menschen an unterschiedlichen Orten umgebracht worden. Den Leichen wurde jeweils eine Münze in den Mund gelegt. Harry erkennt darin eine Anspielung auf die griechische Mythologie. Schon bald machen sie und ihr junger Kollege Fergus (Rohan Nedd) einen Verdächtigen ausfindig.
Ebenfalls am 18. Januar zeigt das ZDF die Episode „Das Kloster der schweigenden Nonnen“. Darin wird Harry von Jenny (Kate O‘Toole), einer alten Freundin aus wilden Jugendzeiten in London, kontaktiert. Jenny lebt mittlerweile als Schwester Ignatius im Kloster von Kilmacross. Dort wurde eine Nonne erhängt aufgefunden. Handelt es sich wirklich um Suizid? Um mehr über den Fall herauszufinden, quartieren sich Harry und Fergus hinter Klostermauern ein – und die erweisen sich als Mauern des Schweigens.
Insgesamt hat das ZDF acht neue Folgen von „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ angekündigt. Jeweils zwei davon werden sonntags ab 22:15 Uhr gezeigt. Parallel zur linearen Ausstrahlung sind sie auch im Streamingportal des ZDF verfügbar.


