NatGeo WILD: Im Dezember geht’s in „Bertie Gregorys wilde Tierwelt“
Mit Drohne, Kamera und einer guten Portion Neugier erkundet Filmemacher Bertie Gregory die wildesten Orte der Erde. Diesen Winter zeigt National Geographic WILD seine beeindruckendsten Naturabenteuer in einer besonderen Programmreihe.
Der britische Abenteurer, Filmemacher und Produzent Bertie Gregory bringt das TV-Publikum ganz nah an die Wunder der Natur heran. Dafür wagt er sich auch in nicht ganz ungefährliche Landschaften und trotzt extremen Wetterbedingungen. Diesen Monat widmet der Doku-Sender National Geographic WILD dem unerschrockenen Abenteurer und Naturschützer eine besondere Themenreihe.
Im gesamten Dezember geht’s mit Bertie Gregory rund um den Globus. Immer sonntags um 20:15 Uhr steht eine Dokumentation von und mit dem Wildlife-Filmemacher auf dem Sendeplan. In „Wild_Life: Insel der Extreme“ erkundet er Südgeorgien. Die Insel mitten im eisigen Südatlantik ist Heimat riesiger Königspinguin-Kolonien und majestätischer Gletscher. Neben einzigartigen Tieraufnahmen taucht Gregory tief in die bewegte Geschichte dieser abgelegenen Inselwelt ein.
Darüber hinaus können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Film „Wild_Life: Überleben im Eis“ freuen. Darin geht’s um Tiere, die sich in der kanadischen Arktis auf den Winter vorbereiten – vom Polarfuchs bis zum Moschusochsen. Die Doku zeigt, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im hohen Norden sein kann.
Die Doku „Delfine hautnah mit Bertie Gregory“ führt in den wilden Atlantik rund um die Azoren. Dort filmt Bertie Gregory das seltene Zusammenspiel von Delfinen, Haien und anderen Spezies, die gemeinsam gigantische Fischschwärme jagen. Seine Aufnahmen zeigen die faszinierende Dynamik und Präzision, mit der die Meeresräuber gemeinsam auf Beutezug gehen.
Abgerundet wird das „Bertie Gregorys wilde Tierwelt“-Programm durch die Dokumentation „Haie hautnah mit Bertie Gregory“. Der Filmemacher wagt sich für spektakuläre Aufnahmen ohne Käfig in die Gewässer vor Südafrika, um das Jagdverhalten Weißer Haie festzuhalten. Die riskante Mission zwingt ihn, an seine Grenzen zu gehen. Dabei gelingt ihm ein intensiver Einblick in das Verhalten dieser faszinierenden Raubtiere.


