Single-Release: Tim Bendzko ist im neuen Jahr „Angekommen“
Das neue Album von Tim Bendzko, „Alles, nur nicht zurück“, steht unmittelbar vor der Veröffentlichung. Im Vorfeld hat der Singer-Songwriter nun den Track „Angekommen“ als vierte Single ausgekoppelt. Er ist am 9. Januar digital und als Musikvideo erschienen.
Das Jahr 2026 startet für Tim Bendzko mit dem mittlerweile vierten Single-Vorgeschmack auf sein neues Album „Alles, nur nicht zurück“, das am 23. Januar erscheint. Nach dem Titelsong, der hoffnungsfrohen Uptempo-Nummer „Alles in Bewegung“ und der nachdenklich-getragenen Ballade „Immer“ hat der Singer-Songwriter am heutigen Freitag, den 9. Januar auch den Song „Angekommen“ vorab ausgekoppelt. Der dynamische, tanzbare Track, bei dem Bendzko wieder mit dem Produktionsteam Truva zusammengearbeitet hat, ist auf den gängigen Musik-Digitalplattformen und auch als Musikvideo bei Youtube verfügbar.
„Der Song handelt von innerer Ruhe, von Balance, von diesem seltenen Moment, in dem nichts fehlt“, beschreibt Bendzko selbst das Thema seiner neuen Single. „Für mich ist das weniger romantisch als existenziell.“ Im Text heißt es u.a.: „Ich bin noch nie so hoch geflogen / Fühlt sich wie zu Hause an / Was ich gesucht hab‘, / Werde ich hier finden / Ich wusste es von Anfang an / Jetzt bin ich nach all den Umwegen / Bei dir angekommen!“.
Doch „Angekommen“ ist mehr als ein Song über das Finden von etwas oder jemandem im Außen. Es geht um die Erkenntnis, dass alle Umwege und die Suche nach Bestätigung letztlich zu einem selbst zurückführen. Auf diesem Weg begegnet man Menschen, die einen spiegeln – „Wir sind beide Seiten / derselben Medaille“, singt Tim Bendko.
In der kommenden Woche bereitet der Singer-Songwriter übrigens den Release seines mittlerweile sechsten Studioalbums „Alles, nur nicht zurück“ mit zwei Prelistening-Abenden in Cinemaxx-Kinos vor. Die Veranstaltungen, bei denen der Künstler persönlich anwesend ist und über die Songs seines neuen Longplayers spricht, finden am Montag, den 12. Januar in Berlin und am Dienstag, den 13. Januar in Hamburg statt. Weitere Informationen dazu sind auf der Webseite von Tim Bendzko abrufbar.


