Neue Nat-Geo-Dokuserie: Will Smith reist um die Welt
Am 19. Januar feiert auf National Geographic die neue Dokuserie „Von Pol zu Pol mit Will Smith“ Premiere. Gemeinsam mit Oscarpreisträger Will Smith geht’s auf eine faszinierende Reise an die Enden der Welt. Den Auftakt bildet eine außergewöhnliche Südpol-Expedition.
Am geografischen Südpol zeigt sich die Antarktis als einer der lebensfeindlichsten Orte der Erde: Temperaturen weit unter null, monatelange Dunkelheit und ein schier endloses Eisfeld prägen das Bild. Dennoch arbeiten hier Wissenschaftler aus aller Welt, um Daten über Klima, Atmosphäre und das Erdinnere zu sammeln. Ihre Forschung liefert entscheidende Hinweise darauf, wie sich unser Planet verändert und welche Folgen das für die Zukunft der Menschheit haben könnte.
Genau hier beginnt die außergewöhnliche Reise des Schauspielers Will Smith. Für die neue Dokuserie „Von Pol zu Pol“ begibt sich der Oscarpreisträger – ganz wie der Titel verspricht – von einem Ende der Welt zum anderen, um die Wunder der Erde aus nächster Nähe zu erleben.
Seine Expedition startet am Südpol und führt ihn über einen Zeitraum von 100 Tagen und mehr als 40.000 Kilometern Richtung Norden. Auf seiner Route durchquert Smith u.a. die Kalahari-Wüste, den Amazonas und das Himalaya-Gebirge. Schließlich erreicht er die Arktis. Dort unterstützt der Hollywoodstar am Nordpol die Polarforscherin Allison Fong bei einer außergewöhnlichen Mission: Bei einem Tauchgang unter dem meterdicken Eis sollen erstmals wissenschaftliche Proben gewonnen werden. Doch extreme Kälte, ein herannahender Schneesturm und technische Schwierigkeiten stellen das Vorhaben auf eine harte Probe.
Der Sender National Geographic zeigt die erste Etappe dieser einzigartigen Reise am heutigen Montag, den 19. Januar, um 21:45 Uhr.


