MDR-„Riverboat“: Aurel Mertz und die geschundene Männerseele
Kurz nach dem Start seines ARD-Podcasts „Alles gelogen“ ist Comedian und Moderator Aurel Mertz zu Gast in einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“. Durch die Sendung am 23. Januar führen Kim Fisher und Matze Knop.
Vor wenigen Tagen startete Comedian Aurel Mertz gemeinsam mit Moderatorin Jeannine Wagner den ARD-Podcast „Alles gelogen“. Darin erzählen sich die beiden verrückte Geschichten – doch nur eine davon ist wahr. Die jeweils andere Person muss herausfinden, welche Story tatsächlich stimmt.
Auch sonst läuft es für den 36-Jährigen derzeit rund. Aurel Mertz, der seine Karriere einst in der „Frank-Elstner-Masterclass“ begann, arbeitet aktuell an gleich mehreren Projekten. Darüber spricht er am Freitagabend in einer neuen Ausgabe des MDR-„Riverboat“. Ein Thema ist dabei sein erstes Buch, das Anfang Februar unter dem Titel „Alpha-Boys“ erscheint. Mertz setzt sich darin auf seine eigene, satirische Art mit dem wiedererstarktem Männlichkeitswahn auseinander. Was geschundene Männerseelen mit prominenten Politikern wie seinen Namensvetter ohne „t“ zu tun haben, verrät er im Gespräch mit den „Riverboat“-Gastgebern Matze Knop und Kim Fisher.
Zu den weiteren Gästen der heutigen Ausgabe zählt außerdem Spitzenkoch Johann Lafer. Der gebürtige Österreicher engagiert sich seit Jahren leidenschaftlich für eine bewusste, frische Ernährung und ist überzeugt, dass gesunder Genuss zu einem längeren und besseren Leben beitragen kann. In seinem „Spiegel“-Bestseller „Medical Cuisine“, den er gemeinsam mit Ernährungsexperte Dr. Matthias Riedl veröffentlicht hat, zeigt Lafer verständlich, wie und warum gutes Essen Körper und Seele guttut. Bei „Riverboat“ spricht er über dieses Herzensthema und verrät, auf welche Gerichte er niemals verzichten könnte.
Ab 22:00 Uhr begrüßen Kim Fisher und Matze Knop darüber hinaus den Schauspieler Oliver Wnuk, die Eislauflegende Marika Kilius sowie den Wissenschaftsjournalisten und TV-Moderator Dirk Steffens. Komplettiert wird die heutige Talkrunde durch den Tierfilmer Andreas Kieling und den Ex-Biathleten Erik Lesser.


