„Dschungelshow“ startet mit zwei Camps – und Stefan Raab
Ab 23. Januar zeigt RTL die 19. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Mit dabei sind u.a. Samira Yavuz, Simone Ballack, Stephen Dürr, Hubert Fella und Nicole Belstler-Boettcher. Am dem 27. Januar gibt’s im Anschluss Spezialausgaben der „Stefan Raab Show“.
Im australischen Regenwald beginnt am heutigen Freitag, den 23. Januar, wieder die Suche nach dem Dschungelkönig oder der Dschungelkönigin des Jahres. Ab 20:15 Uhr geht die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die 19. Staffel. Und zum Auftakt kann sich das TV-Publikum auf einige Neuerungen und spannende Extras freuen.
Das bewährte Moderationsduo Sonja Zietlow und Jan Köppen begrüßt erneut zwölf Prominente, die sich über zwei Wochen hinweg actiongeladenen und mitunter ziemlich ekligen Prüfungen stellen, um am Ende die begehrte Dschungelkrone zu erringen. Zu ihnen zählen die Realitystars Samira Yavuz, Umut Tekin, Ariel, Hubert Fella und Eva Benetatou sowie die Schauspieler Stephen Dürr, Hardy Krüger Jr., Nicole Belstler-Boettcher und Mirja du Mont. Ergänzt wird das diesjährige Teilnehmerfeld durch den Musiker Gil Ofarim, Unternehmerin Simone Ballack und „Bauer sucht Frau“-Landwirt Patrick Romer.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren steht am Anfang kein gemeinsamer Wettkampf. Die zwölf Dschungelstars ziehen in zwei unterschiedliche Lager ein. Neben dem bekannten Camp gibt’s jetzt den sogenannten „Snake Rock“. In der ersten Dschungelprüfung tritt die „Snake Rock“-Gruppe gegen die Stars aus dem Hauptcamp an. Das Team, das die meisten Sterne erspielt, wird mit Essen belohnt. Die Unterlegenen müssen sich hingegen mit Reis und Bohnen begnügen.
Ab Dienstag, den 27. Januar, erweitert Stefan Raab den Kosmos von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dann gibt’s nämlich eine 30-minütige Spezialausgabe der „Stefan Raab Show“. In insgesamt sechs Live-Ausgaben von „Die halbe Stunde nach der Stunde danach“ zieht Raab jeweils um 23:30 Uhr ein satirisches Fazit des jeweils aktuellen Dschungelgeschehens. Die Show läuft am 27., 28. und 29. Januar sowie am 3., 4. und 5. Februar live bei RTL und auf RTL+.


