Awards Rapper Kendrick Lamar zählt mit neun Nominierungen zu den ganz großen Favoriten bei der 68. Verleihung der Grammy Awards. Die Deutsche Telekom überträgt die Gala aus Los Angeles in der Nacht zum 2. Februar live auf ihren Plattformen MagentaTV und MagentaMusik. Foto © Universal Music

28. Januar, 2026

0

MagentaTV überträgt die Grammy Awards 2026 live

Rapper Kendrick Lamar zählt mit neun Nominierungen zu den ganz großen Favoriten bei der 68. Verleihung der Grammy Awards. Die Deutsche Telekom überträgt die Gala aus Los Angeles in der Nacht zum 2. Februar live auf ihren Plattformen MagentaTV und MagentaMusik.

Die US-amerikanische und auch die internationale Musikbranche blickt am kommenden Wochenende nach Los Angeles, wo die Recording Academy zum mittlerweile 68. Mal die Grammy Awards verleiht. Wie schon in den vergangenen Jahren sorgt hierzulande die Deutsche Telekom wieder für die Live-Übertragung der renommierten Preisverleihung. Die Grammy Awards 2026 sind am Montag, den 2. Februar frühmorgens ab 2:00 Uhr exklusiv bei MagentaTV und MagentaMusik zu sehen. Im Anschluss steht die Awards-Show bei beiden Plattformen auf Abruf zur Verfügung.

„Mit außergewöhnlichen Live-Events wie den Grammy Awards schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden einen besonderen Mehrwert“, kommentiert Telekom-TV-Chef Arnim Butzen. „Gemeinsam mit vielen Musikbegeisterten freuen wir uns auf eindrucksvolle Performances, spektakuläre Bühnenbilder und natürlich auf die begehrten Trophäen.“

Durch die Grammy-Gala in der Crypto.com Arena in Los Angeles führt der Comedian und Moderator Trevor Noah. Zu den Favoriten des Abends zählt der Rapper und Songwriter Kendrick Lamar, der neun Mal auf der Liste der Grammy-Nominierten auftaucht. Ebenfalls Hoffnungen auf mindestens eine der begehrten Trophäen können sich u.a. Cirkut, Jack Antonoff und Lady Gaga (jeweils sieben Nominierungen) sowie Bad Bunny, Leon Thomas, Sabrina Carpenter und Serban Ghenea (jeweils sechs Nominierungen) machen.

Als Laudatoren für die Grammy Awards 2026 sind u.a. der britische Pop-Superstar Harry Styles und die US-Rapperin Doechii angekündigt. Das musikalische Programm bei der Gala in Los Angeles bestreiten u.a. The Marías, Olivia Dean, Lola Young, Alex Warren sowie die multinationale Girlgroup Katseye mit Mitgliedern aus Südkorea, den USA, der Schweiz und von den Philippinen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere