Grönemeyer kündigt weitere Zusatzkonzerte für 2027 an
Herbert Grönemeyer ist derzeit wieder unter dem Motto „mittendrin – akustisch“ auf Tournee. Der Vorverkauf für seine nächste Konzertreise im Jahr 2027 läuft auch bereits Hochtouren. Veranstalter Dirk Becker Entertainment hat hierfür jetzt Zusatzshows in Frankfurt und Zürich angekündigt.
Nach den erfolgreichen Shows in Dortmund und Berlin im vergangenen Jahr setzt Herbert Grönemeyer die Tournee zu seinem Top-5-Album „Unplugged 2 • Von allem anders“ fort. Am Wochenende fand der erste Auftritt der 2026er-Konzertreise unter dem Motto „mittendrin – akustisch“ in der ausverkauften ZAG-Arena in Hannover statt. Am heutigen Montag, den 9. Februar geht’s weiter in Berlin. Danach stehen für Grönemeyer, Band, Chor und Orchestermusiker noch sechs Shows auf dem Plan.
Darüber hinaus richten Grönemeyer und Veranstalter Dirk Becker Entertainment bereits den Blick auf das Jahr 2027, wenn der Musiker auf eine weitere Hallen- und Stadiontournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht. Aufgrund der großen Nachfrage waren hierfür bereits frühzeitig Zusatzshows in Hamburg und München gebucht worden. Nun kommen zwei weitere Konzerte hinzu: Am 7. Juni 2027 spielen Grönemeyer und seine Mitmusiker laut Ankündigung im Züricher Hallenstadion und am 13. Juni 2027 im Frankfurter Deutsche Bank Park.
Ein Pre-Sale zu diesen beiden Zusatzshows startet am Mittwoch, den 11. Februar um 10:00 Uhr bei eventim.de. Ab Donnerstag, den 12. Februar, ebenfalls um 10:00 Uhr, sind die Tickets auch an allen weiteren autorisierten Vorverkaufsstellen und telefonisch bestellbar. Bis auf die bereits ausverkauften Shows in Dortmund und Köln sind hier noch Karten für alle weiteren Termine der Grönemeyer-Tour 2027 erhältlich.
Los geht die Konzertreise am 27. Mai 2027 in der Wunderino Arena in Kiel. Weitere Stationen sind die großen Hallen in München und Hamburg (jeweils zwei Mal) sowie Dortmund, Köln, Zürich, Stuttgart und Wien. Danach folgen fünf Open-Air-Shows in Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hannover und Gelsenkirchen.


