Sasha bei barba radio: Wenn die Ramen-Bedingungen stimmen
Sasha ist in der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger geht‘s u.a. um sein Comeback als Dick Brave, seine Fähigkeiten als Regal-Aufbauer und die Vorzüge von Fertiggerichten.
Sänger und Entertainer Sasha hat nach zwölf Jahren Pause sein Rockabilly-Alter-Ego Dick Brave reaktiviert. Mit dem neuen Top-5-Album „Back for Good“ im Rücken geht’s demnächst auf Club- und Festivaltournee. Zuvor fand der 54-Jährige aber noch die Zeit, im Podcast-Studio bei Entertainerin Barbara Schöneberger vorbeizuschauen. Die dabei entstandene aktuelle Folge des barba radio-Talks „Mit den Waffeln einer Frau“ ist jetzt bei barbaradio.de, in der barba radio-App und auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.
Im Gespräch mit Sasha geht’s u.a. um Ess- und Trinkgewohnheiten in der Kinder- und Jugendzeit. „Das war eher convenient“, erinnert sich der Sänger an seine Mahlzeiten nach der Schule, „da war schon auch mal das eine oder andere Knorr Fix im Spiel.“ Die Moderatorin bricht daraufhin eine Lanze für Fertiggerichte: „So ein aufgießbares Fünf-Minuten-Teil – heutzutage heißt es Ramen, alle sind begeistert und es ist nichts anderes.“ Die Flachwitz-Vorlage lässt sich Sasha nicht entgehen und ergänzt: „Ja, plötzlich stimmen die Ramen-Bedingungen.“
„Bist du jemand, der gut zu Hause Dinge schnell erledigt?“, will Schöneberger außerdem von dem gebürtigen Soester wissen. Er habe „superschnell den Hörer in der Hand“, um jemandem um Hilfe zu bitten, kontert Sasha schmunzelnd und legt nach: „Ich kriege Ikea-Regale aufgebaut. Das ist ja Lego für Erwachsene.“ Für mehr reiche es aber eher nicht. „Ich bin da nicht so richtig für gemacht. Keine Ahnung, woher das kommt“, führt er aus. „Meine Familie mütterlicherseits sind alles Schausteller, und die sind so Hands-on-Typen.“
Auch die Tatsache, dass Sasha es nach wie vor nicht geschafft hat, einen Führerschein zu machen, steht auf dem Themenplan bei „Mit den Waffeln einer Frau“. Außerdem wird geklärt, wie romantisch er wirklich ist und wer die Gäste seiner Traum-Fernsehshow sind. Barbara Schöneberger erinnert sich darüber hinaus an ein ebenso schweißtreibendes wie begeisterndes Konzert von Dick Brave, das sie vor über 20 Jahren in Berlin erlebt hat. „Natürlich wird es wieder heiß“, bekräftigt ihr Gast daraufhin mit Blick auf die anstehenden Shows. „Rock’n‘Roll ist heiß!“


