Menschen Foto: Gruner + Jahr

6. September, 2017

0

Lang Lang braucht Sauerkraut zum Glücklichsein

Lang Lang liebt Sauerkraut. In einem Interview für die morgen erscheinende neue Ausgabe der Zeitschrift „BARBARA“ bekannte der chinesische Starpianist, dass ihn dieser Klassiker der deutschen Küche glücklich mache. „Ich glaube überhaupt, dass Sauerkraut die Basis der klassischen Musik ist“, erklärte Lang Lang im Gespräch mit Barbara Schöneberger. „Die Hälfte aller wichtigen Komponisten kommt aus Deutschland. Ein weiteres Drittel aus Russland – die beiden größten Sauerkraut-Länder der Welt.“ Das vergorene Kohlgericht sei das Geheimnis seines Erfolges. Sein Leben mit Konzerten und Reisen finde er zwar okay, so der vielbeschäftigte Musiker weiter, „aber in mir ist auch dieser völlig normale Typ, der gern mal ein bis zwei Monate zu Hause auf dem Sofa versacken möchte“.
www.facebook.com/BarbaraMagazin

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich

  • Jetzt bestellen