Awards ARD Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland/Frédéric Batier

2. November, 2018

0

Regiepreis Metropolis für „Babylon Berlin“?

Nächste Woche läuft im Ersten das Finale der zweiten Staffel von „Babylon Berlin“. Die Regisseure Tom Tykwer, Achim von Borries und Henk Handloegten könnten zuvor mit dem Deutschen Regiepreis Metropolis geehrt werden. Verliehen wird er am Sonntag bei den Tagen der Regie in München.

Am Wochenende finden an der Hochschule für Fernsehen und Film München die Tage der Regie statt. Höhepunkt des Events ist am Sonntag die Verleihung des Deutschen Regiepreises Metropolis. Zum inzwischen achten Mal vergibt der Bundesverband Regie (BVR) im Rahmen einer Gala die Trophäe in verschiedenen Kategorien. Nominiert sind u.a. Tom Tykwer, Achim von Borries und Henk Handloegten für ihre Gemeinschaftsarbeit „Babylon Berlin“, Titus Selge für seine Verfilmung von Michel Houellebecqs Roman „Unterwerfung“ oder Emily Atef für ihr Romy-Schneider-Biopic „3 Tage in Quiberon“. Der Preis fürs Lebenswerk geht diesmal an Altmeisterin Margarethe von Trotta („Die bleierne Zeit“).
www.deutscher-regiepreis.de

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich