Kunst Abbildung/Ausschnitt: Devin Miles

19. Februar, 2019

0

Popart-Star Devin Miles auf der art Karlsruhe

Am Donnerstag beginnt die art Karlsruhe, die erste wichtige Kunstmesse des Jahres. Aussteller präsentieren Werke von Pablo Picasso und Gerhard Richter bis hin zu den druckvollen Pop-Statements eines Devin Miles. Die Organisatoren rechnen mit rund 50.000 Besuchern.

 

Auf Sylt gibt es eine nach ihm benannte „Miles Bar“ und in den Galerien der Aida-Kreuzfahrtschiffe hängen seine Bilder ebenso. Der Hamburger Künstler Devin Miles gilt als bedeutendster und zugleich erfolgreichster Vertreter der Contemporary German Pop Art. Sein Publikum schätzt die Vielfalt und die Qualität seiner unverwechselbaren Arbeiten, die sich auf dem internationalen Kunstmarkt längst steigender Wertschätzung erfreuen. Nun geht’s gen Süden: Auf der diesjährigen art Karlsruhe stellt er auch in diesem Jahr wieder aus. Von übermorgen an präsentieren auf der Messe über 200 Aussteller aus 16 Ländern Werke der Klassischen Moderne sowie aktuelle Gegenwartskunst. Das line-up ist imposant und reicht von Pablo Picasso und Andy Warhol über Francis Bacon und Gerhard Richter bis hin zu Tony Cragg und eben Devin Miles. Letzter überzeugt seine Fans mit bildstarken Collagen, die er mit Hilfe einer selbstentwickelten Technik aus Handsiebdruck, Airbrush und Malerei auf speziellen Untergründen kreiert. Inhaltlich verarbeitet er Geschichte und Geschichten der Pop-Kultur. Seine Protagonisten sind dabei Ikonen wie Marilyn Monroe, Sean Connery oder Freddie Mercury. Die art Karlsruhe dauert von Donnerstag bis Sonntag.

www.art-karlsruhe.de

Tags: , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich