Musik (Foto: Ben Schulz

7. März, 2019

0

„Nach wie vor“: Neues Album und Tour von Purple Schulz

Volles Programm für Purple Schulz. Der Kölner Musiker veröffentlicht am Freitag sein neues Album „Nach wie vor“ und geht damit auf ausgedehnte Deutschland-Tournee.

Seit fast vier Jahrzehnten zählt der Kölner Songschreiber, Buchautor und Radiomoderator Purple Schulz zu den festen Größen in der deutschsprachigen Pop- und Rockmusikszene. Pünktlich zum 35. Jubiläum seines ersten Hits „Sehnsucht“ erscheint morgen ein neues Album: Auf „Nach wie vor“, das vom Label Rakete Medien veröffentlicht wird, präsentiert Schulz einen Querschnitt durch sein bisheriges Schaffen. Allerdings handelt es sich nicht um ein klassisches Best-of-Album, sondern um eine von ihm selbst kuratierte Sammlung mit neu aufgenommenen und zum Teil komplett neu arrangierten Versionen älterer Titel wie „Immer nur Leben“, „Schwalben“ oder „In dieser Nacht“. Enthalten sind zudem zwei brandneue Songs und die Coverversion „Bis ans Ende meiner Lieder“ als Hommage an Udo Jürgens. Parallel zum Erscheinen des Albums beginnt am Freitag die Tournee von Purple Schulz im „Freiheit Fünfzehn“ in Köpenick.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich