Musik Die Emmy-prämierte NBC-Produktion „Jesus Christ Superstar – Live in Concert“ u.a. mit John Legend und Alice Cooper kommt Karfreitag ins deutsch-französische Kulturfernsehen. Das Berliner Label C Major Entertainment macht’s möglich. (Foto: NBC Universal Media)

17. März, 2020

0

Jesus Christ Superstar: TV-Premiere bei Arte

Die Emmy-prämierte NBC-Produktion „Jesus Christ Superstar – Live in Concert“ u.a. mit John Legend und Alice Cooper kommt Karfreitag ins deutsch-französische Kulturfernsehen. Das Berliner Label C Major Entertainment macht’s möglich.

Hausmusik ist gerade jetzt eine feine Sache. Man kann selbst spielen und singen, wie das derzeit beispielsweise in vielen italienischen Städten passiert, wenn beim „Flashmob sonoro“ auf Balkonen musiziert wird – was dann auch noch tausendfach bei Youtube geteilt wird. Oder man gönnt sich Konzerte aus der Konserve, passiv aber eben auch zu Hause im Fernsehsessel. Dass es diesbezüglich Lohnendes zu gucken und zu hören gibt, darum kümmert sich das Berliner Unternehmen C Major Entertainment. Auftritte von Klassik-Koryphäen wie Anne Sophie Mutter, Daniel Barenboim oder Cecilia Bartoli, aber auch von Pop-Größen wie Depeche Mode, Eric Clapton oder John Legend stehen auf dem Programm des Labels und sind über Blu-ray, DVD oder TV verfügbar. Der zehnfache Grammy-Gewinner John Legend verkörpert übrigens die Titelrolle in der spektakulären Neuinszenierung von „Jesus Christ Superstar“, die 2018 im US-Fernsehen lief und mit einem Emmy prämiert wurde. C Major erwarb u.a. die deutschen Rechte. Der deutsch-französische Kultursender Arte strahlt „Jesus Christ Superstar – Live in Concert“ Karfreitag um 22:35 Uhr als deutsche TV-Premiere aus. Die Produktion katapultiert den Klassiker von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice ins 21. Jahrhundert. Ein bisschen 20. Jahrhundert ist aber ebenfalls dabei: Schock-Rocker und Pastorensohn Alice Cooper schlüpft in die Rolle des König Herodes. Passend zum Ausstrahlungstermin erzählt die Rockoper von den letzten sieben Tagen im Leben von Jesus Christus.

Tags: , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere