Musik Für die Neuauflage seines Weihnachtsalbums hat Schlagerstar Roland Kaiser fünf neue Songs aufgenommen. Vorab als Single mitsamt Musikvideo ist sein Duett mit Entertainerin Michelle Hunziker erschienen. Gemeinsam interpretieren sie den US-Klassiker „Baby It`s Cold Outside“. (Foto: Paul Schirnhofer)

6. November, 2023

0

Michelle Hunziker singt auf Roland Kaisers Weihnachtsalbum

Für die Neuauflage seines Weihnachtsalbums hat Schlagerstar Roland Kaiser fünf neue Songs aufgenommen. Vorab als Single mitsamt Musikvideo ist sein Duett mit Entertainerin Michelle Hunziker erschienen. Gemeinsam interpretieren sie den US-Klassiker „Baby, It`s Cold Outside“.

Zum Jahresausklang gibt’s noch einmal Neues von Roland Kaiser. Der Schlagerstar, der in diesem Jahr auch schon eine erfolgreiche Tournee absolviert und das Buch „Live – Das Roadbook“ veröffentlicht hat, bringt nun ein Weihnachtsalbum auf den Markt. Bei „Goldene Weihnachtszeit“ handelt es sich um eine erweiterte Neuauflage von „Weihnachtszeit“ aus dem Jahr 2021, mit dem Kaiser seinerzeit eine Top-10-Platzierung erreicht hatte und 21 Wochen in den Charts vertreten war.

Auf „Goldene Weihnachtszeit“ werden die 15 Songs des Original-Albums um fünf neue festliche Bonus-Tracks ergänzt, für die sich Roland Kaiser namhafte Unterstützung ins Studio geholt hat. Einer der prominenten Gaststars ist Entertainerin Michelle Hunziker, mit der er den US-amerikanischen Swing-Klassiker „Baby, It‘s Cold Outside“ eingesungen hat.

Der Song entstand Mitte der 1940er Jahre und wurde bereits von prominenten Duos wie Ella Fitzgerald und Louis Jordan, Idina Menzel und Michael Bublé sowie John Legend und Kelly Clarkson interpretiert. Ricardo Montalbán und Esther Williams sangen das Lied 1949 im Film „Neptuns Tochter“ und erhielten dafür den Oscar. Nun legen Michelle Hunziker und Roland Kaiser ihre Version des Weihnachts-Standards vor. Dazu haben die beiden in München auch ein augenzwinkernd-glamouröses Musikvideo aufgenommen, das jetzt bei Youtube abrufbar ist.

„Als Michelle diesen Song vorschlug, war ich sofort begeistert“, sagt Kaiser zur Entstehungsgeschichte des Duetts. „Ich finde, er passt perfekt zu uns beiden. Michelle ist eine wundervolle Sängerin, die dem Stück ihre ganz besondere Note verleiht.“ Das Album „Goldene Weihnachtszeit“, das neben „Baby, It‘s Cold Outside“ u.a. auch neue musikalische Kooperationen von Kaiser mit Till Brönner und Melissa Naschenweng enthält, erscheint am kommenden Freitag, den 10. November bei Sony Music. Für Michelle Hunziker steht übrigens noch ein weiteres Festtags-Highlight in Deutschland auf dem Programm: Ab dem 22. Dezember ist sie im Weihnachtsspecial der Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video zu sehen.

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere