Podcast Er war bei „Mit den Waffeln einer Frau“ von Anfang an dabei: Bereits in der zweiten Folge des barba radio-Podcast begrüßte Barbara Schöneberger Sänger Max Mutzke im Studio. Nun ist der Musiker zurück und stellt sein erstes Kinderbuch vor. (Foto: barba radio)

6. November, 2023

0

barba radio: Mit Max Mutzke im „Paradies der Träumer“

Er war bei „Mit den Waffeln einer Frau“ von Anfang an dabei: Bereits in der zweiten Folge des barba radio-Podcast begrüßte Barbara Schöneberger Sänger Max Mutzke im Studio. Nun ist der Musiker zurück und stellt sein erstes Kinderbuch vor.

Musiker Max Mutzke zählte im Jahr 2018 zu den ersten Gästen, die Moderatorin Barbara Schöneberger in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßen dürfte. Für die aktuelle Ausgabe des barba radio-Formats schaut der Sänger erneut vorbei und spricht über sein Debüt als Kinderbuchautor. Außerdem verrät Mutzke in dem knapp einstündigen Podcast auch, wie er und Barbara Schöneberger sich kennengelernt haben und was er dieses Jahr in Nashville gemacht hat.

Mitte September 2023 erschien Max Mutzkes erstes Kinderbuch „Komm mit ins Paradies der Träumer“, passend dazu veröffentlichte er knapp einen Monat vorher den Song „Komm, wir träumen uns zusammen“. Doch wie kam der Vollblut-Musiker eigentlich dazu, unter die Autoren zu gehen? „Ich hatte jetzt kein Konzept, nach dem ich ein Buch schreiben wollte. Es gab auch keinen Verlag, der gesagt hat ‚Kannst du mal mit deinem Namen ein Buch schreiben?‘. Es war wirklich komplett anders“, berichtet der Sänger bei „Mit den Waffeln einer Frau“. „Ich glaube, das kennen viele, die Kinder haben. Man ist einfach viel beschäftigt. Teilweise müssen viele heutzutage zwei Jobs machen. Man sieht die Kinder viel zu wenig und zu kurz, und wenn, dann geht’s darum, sie ins Bett zu bringen. Und das war auch viele Jahre meine Realität.“ Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, habe Mutzke versucht, das Beste aus der Situation zu machen. „Irgendwann habe ich meinen Kindern so viele Rituale entwickelt, um sie ins Bett zu bringen.“ Und genau aus diesen Einschlafritualen ist schließlich ein ganzes Buch voller Gute-Nacht-Geschichten geworden.

Warum sich Max Mutzke darüber hinaus selbst als anstrengendes Kind bezeichnet und warum seine Kinder regelmäßig durch den Wald laufen, gibt’s seit dem heutigen Montag, den 6. November in der barba radio-App, der Website und auf allen gängigen Plattformen zu hören.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere