Streaming Bei MagentaTV geht ab dem 3. November die Krimiserie „Crime“ in die zweite Staffel. Auch in den insgesamt sechs neuen Episoden übernimmt Schauspieler Dougray Scott die Hauptrolle. Als Detective Inspector Ray Lennox geht er in Edinburgh auf Verbrecherjagd. (Foto: Flaming Pigeon Productions Limited 2022)

3. November, 2023

0

MagentaTV: „Crime“ kehrt mit zweiter Staffel zurück

Bei MagentaTV geht ab dem 3. November die Krimiserie „Crime“ in die zweite Staffel. Auch in den insgesamt sechs neuen Episoden übernimmt Schauspieler Dougray Scott die Hauptrolle. Als Detective Inspector Ray Lennox geht er in Edinburgh auf Verbrecherjagd.

Die preisgekrönte Krimiserie „Crime“, basierend auf den Werken von „Trainspotting“-Autor Irvine Welsh, geht in die zweite Runde. Hollywood-Star Dougray Scott, bekannt aus „Mission: Impossible 2“, „My Week with Marilyn“ und „Batwoman“, schlüpft wieder in die Rolle des geplagten Detective Inspector Ray Lennox, der sich durch die dunklen Ecken von Edinburgh kämpft und dabei auch immer wieder Stress mit seinen persönlichen Dämonen hat.

Nach seinem Zusammenbruch ist Lennox zurück, um sich selbst und den Kollegen zu beweisen, dass er bereit für den Dienst ist. Diesmal landet er in der Abteilung für Schwerverbrechen. Dort trifft er nicht nur auf seine alten Bekannten Bob Toal (Ken Stott) und die frisch beförderte Amanda Drummond (Joanna Vanderham), sondern auch auf zwei Neuzugänge: den raffinierten Tommy Stark und Norrie Erskine, ein gescheiterter Schauspieler mit mysteriösen Absichten.

Die Ereignisse nehmen eine unerwartete Wendung, als ein Angriff auf einen ehemaligen Kollegen Lennox und Drummond zusammenführt. Gemeinsam stürzen sie sich in einen komplexen Fall, der sie tief in die Schattenwelt der schottischen Hauptstadt führt. Zu dieser Sphäre gehören zwielichtige Saunas, miese Crack-Höhlen und oberflächlich betrachte schicke Nobelhotels. Mit jedem Hinweis verdichtet sich die Luft für die Ermittler. Sie bekommen es mit Rache, mit Fragen der Identität und der Suche nach sozialer Gerechtigkeit zu tun.

In einem vertrackten Netz aus Intrigen zwingt ein 30 Jahre zurückliegender Vorfall Lennox und sein Team plötzlich, den Kurs ihrer Ermittlungen grundlegend zu überdenken. Was als Routinefall begann, entwickelt sich schnell zu einem brutalen Wettlauf gegen die Zeit.

Die aus sechs Episoden bestehende zweite Staffel der Serie „Crime“ gibt‘s ab dem 3. November exklusiv bei MagentaTV zum Streamen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere