Literatur Am 4. November las Sänger Roland Kaiser im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes einige Passagen seines im vergangenen April erschienenem Werk „Live – Das Roadbook“ vor. Gemeinsam mit Moderator Sven Lorig gab der Schlagerstar einen intensiven Einblick hinter die Kulissen seiner Musikkarriere. (Foto: Göttinger Literaturherbst/Dietrich Kühne)

6. November, 2023

0

Roland Kaiser und Sven Lorig gehen zum Lachen auf die Bühne

Am 4. November las Roland Kaiser im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes einige Passagen aus seinem Buch „Live – Das Roadbook“ vor. Gemeinsam mit Moderator Sven Lorig gab der Gentleman des Deutschen Schlagers einen intensiven Einblick in sein Leben und seine Musikkarriere.

Der Göttinger Literaturherbst gilt als eine der ersten Adressen für literarische Vielfalt und kulturellen Austausch. Bei der 32. Ausgabe standen seit dem 21. Oktober insgesamt 84 Veranstaltungen in Sachen Belletristik, Sachbuch, Lyrik und Musik auf dem Programm. Mit dabei waren in diesem Jahr wieder viele Stars und Newcomer der Literaturszene – und Roland Kaiser.

Bevor der Literaturherbst am gestrigen Sonntag zu Ende ging, gewährte Schlagerikone Kaiser seinen Fans und überhaupt allen, die Interesse an spannenden Lebensgeschichten und Künstlerbiografien haben, seltene Einblicke in sein Leben und seine Musikkarriere. Am Samstag, den 4. November las der Gentleman des Deutschen Schlagers vor Publikum einige Passagen aus seinem aktuellen Buch „Live – Das Roadbook“. Der reich bebilderte Band, erstellt in Zusammenarbeit mit der Autorin Sabine Eichhorst und dem Fotografen Paul Schirnhofer, ist nicht nur eine Hommage an die unvergleichbare Atmosphäre seiner Konzerte, sondern ermöglicht auch ungeschönte Blicke hinter die Kulissen des Tournee-Alltags.

Moderator Sven Lorig führte durch das Podiumsgespräch mit dem Künstler. Gemeinsam blickten sie auch auf die Anfänge von Roland Kaisers Karriere zurück. Bereits im vergangenen Jahr hatte Lorig im Berliner Fernsehturm die Präsentation von dessen Album „Perspektiven“ moderiert. Über den gemeinsamen Auftritt während des Literaturfestivals schrieb er nun auf seiner Instagram-Seite: „Mit Roland on tour – immer ein Fest und sehr lustig. Wir gehen zum Lachen nicht in den Keller, sondern gerne auf eine Bühne!“

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere