Daily Soap Mit den Dauerbrenner-Serien „Köln 50667“ und „Berlin – Tag und Nacht“ bleibt RTLzwei auf Erfolgskurs. Gestern erzielten beide in der werberelevanten Zielgruppe ihre bislang besten Marktanteils-Werte des Jahres. (Fotos: RTLzwei)

5. Mai, 2020

0

„Berlin“ und „Köln“ setzen Jahres-Rekordmarken

Mit den Dauerbrenner-Serien „Köln 50667“ und „Berlin – Tag und Nacht“ bleibt RTLzwei auf Erfolgskurs. Gestern erzielten beide in der werberelevanten Zielgruppe ihre bislang besten Marktanteils-Werte des Jahres.

Noch vor wenigen Tagen feierte RTLzwei den zweiten Geburtstag seiner Daily Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ und gab bekannt, dass das am späten Nachmittag ausgestrahlte Format in seiner noch jungen Geschichte bis zu 11,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erreicht habe. Doch auch das Interesse an den seit vielen Jahren etablierten Vorabend-Soaps „Köln 50667“ und „Berlin – Tag und Nacht“ ist offenbar ungebrochen: Am gestrigen Montag konnte RTLzwei für beide laut quotenmeter.de neue Jahresbestwerte verzeichnen. Das Format aus Köln kam demnach auf 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, das Berliner Pendant auf 8,4 Prozent. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Monatsmarktanteil des Senders in dieser Zielgruppe lag im April bei 4,7 Prozent. Von „Köln 50667“ strahlt RTLzwei heute um 18:10 Uhr Folge Nummer 1856 aus. Anschließend ist ab 19:10 Uhr die 2185. Episode von „Berlin – Tag und Nacht“ zu sehen. Für die Produktion beider Serien zeichnet Filmpool verantwortlich.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere