Talkshow Am 12. Juni, feiert die neue Folge von „More than Talking“ mit Stargast Tabea Kemme ihre Premiere auf MagentaTV. Im Interview mit Gastgeberin Verona Pooth spricht die ehemalige Nationalspielerin über ihre Karriere, ihre norddeutsche Heimat und ihren Einsatz für den Frauenfußball. (Foto: MagentaTV/Clemens Porikys)

11. Juni, 2024

0

Fußball meets Landluft: Tabea Kemme bei „More than Talking“

Am 12. Juni, feiert die neue Folge von „More than Talking“ mit Stargast Tabea Kemme ihre Premiere auf MagentaTV. Im Interview mit Gastgeberin Verona Pooth spricht die ehemalige Nationalspielerin über ihre Karriere, ihre norddeutsche Heimat und ihren Einsatz für den Frauenfußball.

Am morgigen Mittwoch, den 12. Juni, feiert die neue Folge von „More than Talking“ ihre Premiere exklusiv auf MagentaTV. Kurz vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft der Männer begibt sich Gastgeberin und Co-Produzentin Verona Pooth in den Norden von Niedersachsen. Dort trifft sie in ländlicher Idylle die ehemalige Nationalspielerin und MagentaTV-Sportexpertin Tabea Kemme. Für diese besondere Gesprächspartnerin tauscht Verona ihre ikonischen grünen Aufblassessel gegen gemütliche Fußball-Kissen, auf denen es sich die beiden Frauen für ein außergewöhnliches Interview bequem machen.

Tabea Kemme plaudert mit Verona Pooth offen über ihre beeindruckende Karriere und die Entwicklung des Frauenfußballs. Ihre sportliche Reise begann bereits im Jahr 2000, seitdem hat Kemme vier Deutsche Meisterschaften, dreimal den DFB-Hallenpokal und einmal die Champions League gewonnen. 2016 krönte sie ihre Karriere mit Olympiagold in Brasilien. „Es war wirklich magisch. Das hätte ich niemals zu träumen gewagt“, schwärmt sie über diesen Moment.

Die 32-Jährige spricht bei „More than Talking“ nicht nur über die spannenden Erfahrungen aus ihrer aktiven Karriere, sondern auch über ihren Einsatz für den Frauenfußball abseits des Spielfeldes. Auf dem Hof ihrer Eltern zeigt sie eine weitere Facette ihres Lebens. Trotz der internationalen Triumphe ist sie im Herzen nämlich immer ein Landkind geblieben.

Heute gehört Tabea Kemme als feste Größe zum Expertenteam von MagentaTV. Zusammen mit u.a. Johannes B. Kerner und Michael Ballack berichtet sie umfassend über die UEFA EURO 2024. Für die deutsche Nationalmannschaft hat sie kurz vor dem Turnier eine ermutigende Botschaft parat: „Just go and enjoy. Habt einfach Spaß, rockt und macht das, was ihr könnt und worauf ihr Bock habt auf dem Platz.” Da stellt sich für Verona Pooth natürlich eine wichtige Frage: „Würdest du dir zutrauen, die Nationalelf zu trainieren?“ Darauf gibt es für Kemme eine klare Antwort: „Ja klar, immer! Die Frage ist nur, wie lange die Verantwortlichen das dulden würden.“

Zum Abschluss der Show zaubert Moderatorin Verona Pooth auf einer großen Wiese ein Fußballfeld hervor, auf dem sie und Tabea Kemme im Eins-gegen-Eins antreten. Dabei wird nicht nur gespielt, sondern auch gelacht und gefachsimpelt. Wer dieses Duell für sich entscheidet und welche Tipps Tabea für Verona bereithält, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in der neuesten Ausgabe von „More than Talking“ auf MagentaTV+.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere