Sport Die Deutsche Telekom wird bei der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr eine zentrale Rolle spielen. Das Unternehmen ist in den drei Bereichen Telekommunikationsdienste, Sponsoring und Medienrechte offizieller Partner der UEFA EURO 2024. (Foto: Deutsche Telekom)

22. August, 2023

0

Deutsche Telekom ist offizieller Partner der UEFA EURO 2024

Die Deutsche Telekom wird bei der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr eine zentrale Rolle spielen. Das Unternehmen ist in den drei Bereichen Telekommunikationsdienste, Sponsoring und Medienrechte offizieller Partner der UEFA EURO 2024.

Am Freitag beginnt die Basketball-Weltmeisterschaft. Die deutsche Mannschaft ist in hervorragender Form und gehört überraschenderweise zu den Favoriten. Zu sehen ist das Spektakel, das auf den Philippinen, in Indonesien und Japan stattfindet, hierzulande live und exklusiv auf der Deutschen Telekom-Plattform MagentaTV. Doch bei der Telekom schaut man auch schon auf das nächste, ganz große sportliche Highlight und das findet im kommenden Jahr im eigenen Lande statt: Am 14. Juni wird in München die UEFA EURO 2024 angepfiffen. Und auch beim Fußball spielt der Bonner Konzern eine zentrale Rolle. Bereits 2019 hatte er sich die kompletten Medienrechte für die EM in Deutschland gesichert.

Heute Mittag gab das Unternehmen nun in Köln Details zu seinem EM-Engagement bekannt. MagentaTV wird alle Spiele zeigen und bei dem Turnier auch sonst sehr präsent sein. Die Deutsche Telekom geht hierbei auch eine umfassenden Partnerschaft mit RTL ein. So werde man in Köln u.a. ein gemeinsames TV-Studio betreiben. Darüber hinaus wird die Telekom die für das Turnier notwendige digitale Infrastruktur zur Verfügung stellen, indem sie alle Stadien und Mannschaftsquartiere, die Trainingsgelände sowie das Internationale Pressezentrum vernetzt. Außerdem ist man nationaler Sponsor der EURO 2024.

„Die Telekom steht wie kein anderes Unternehmen für Verbindungen über alle Grenzen hinweg“, so Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Deutschen Telekom. „Wir wollen dazu beitragen, dass die Europameisterschaft in Deutschland für alle ein unvergessliches Ereignis wird. Nahbar, weltoffen und mit sportlichen Glanzlichtern, an die wir uns noch lange gern erinnern werden. Durch unser Engagement in drei wichtigen Bereichen unterstreichen wir die besondere Bedeutung des Turniers für die Telekom zudem eindrucksvoll.“

MagentaTV überträgt alle 51 Spiele der EURO 2024 live. ARD und ZDF haben von der Telekom Sublizenzen erworben und werden 34 Partien zeigen, darunter die Auftritte des deutschen Teams sowie das Endspiel. RTL sendet weitere zwölf Spiele im frei empfangbaren Fernsehen. Bei Public Viewing-Events werden die Spiele via MagentaTV übertragen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere