Quizshow Am 23. August feiern die Kult-Show-Wochen in Sat.1 mit einer neuen Ausgabe von „Jeopardy!“ ihr vorläufiges Finale. Moderatorin Ruth Moschner begrüßt um 20:15 Uhr noch einmal neun Kandidatinnen und Kandidaten zur kurzweiligen Suche nach den richtigen Fragen. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

23. August, 2023

0

„Jeopardy!“ läutet Finale der Kult-Show-Wochen in Sat.1 ein

Am 23. August feiern die Kult-Show-Wochen in Sat.1 mit einer neuen Ausgabe von „Jeopardy!“ ihr vorläufiges Finale. Moderatorin Ruth Moschner begrüßt um 20:15 Uhr noch einmal neun Kandidatinnen und Kandidaten zur kurzweiligen Suche nach den richtigen Fragen.

Der Kult-Sommer in Sat.1 neigt sich dem Ende zu. Seit dem 19. Juli ging es mit neuen Ausgaben von „Die Pyramide“ mit Jörg Pilawa und „Jeopardy!“ mit Ruth Moschner wieder auf eine unterhaltsame Reise in die Quiz-Vergangenheit. Der heutige 23. August markiert nun vorerst das Finale der Retro-Wochen des Senders. Moderatorin Ruth Moschner begrüßt zur Primetime noch einmal neun Kandidatinnen und Kandidaten, die um ein Preisgeld von 50.000 Euro spielen.

Seit der ersten deutschen Ausstrahlung in den 90er-Jahren ist das Spielprinzip gleich geblieben. Die jeweils drei Quizteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen zunächst drei Vorauswahlrunden absolvieren. Gefragt sind dabei allerdings nicht korrekte Antworten, die sind nämlich vorgegeben. Vielmehr geht’s darum, die richtigen Fragen zu stellen. Das Ganze läuft in sechs Kategorien mit jeweils fünf Schwierigkeitsstufen ab. Im Finale treten dann die drei Vorrunden-Besten zum Triell um den Titel des Rate-Stars an.

Bereits Anfang des Jahres hatte Sat.1 eine einzelne Folge der „Jeopardy!“-Neuauflage mit Quizmasterin Moschner ausgestrahlt. Ob und wann es neue Folgen geben wird, steht noch nicht fest. Am kommenden Mittwoch kehrt aber erst mal der TV-Backwettbewerb „Das große Backen“ auf die Bildschirme zurück. Moderatorin Enie van de Meiklokjes führt durch die insgesamt elfte Staffel. Als Juroren sind wieder Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs dabei. Einen Wechsel gibt’s beim Ausstrahlungstermin: Der Backwettbewerb läuft dann zur Primetime.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere