Quizshow Neun Kandidatinnen und Kandidaten gehen bei „Jeopardy!“ ins Rennen, um die richtigen Fragen zu vorgegebenen Antworten zu stellen. Moderatorin Ruth Moschner führt am 9. und 23. August in Sat.1 durch zwei neue Ausgaben des reaktivierten Rateshow-Klassikers. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

9. August, 2023

0

Sat.1 zeigt neue „Jeopardy!“-Ausgaben mit Ruth Moschner

Neun Kandidatinnen und Kandidaten gehen bei „Jeopardy!“ ins Rennen, um die richtigen Fragen zu vorgegebenen Antworten zu stellen. Moderatorin Ruth Moschner führt am 9. und 23. August in Sat.1 durch zwei neue Ausgaben des reaktivierten Rateshow-Klassikers.

Sat.1 bleibt in der Mittwochs-Primetime im Kult-Modus. Nachdem in den vergangenen Wochen Jörg Pilawa auf diesem Sendeplatz „Die Pyramide“ präsentiert hatte, übernimmt nun seine Kollegin Ruth Moschner mit einem weiteren reaktivierten Klassiker. Am heutigen 9. August führt die Moderatorin ab 20:15 Uhr durch die erste von zwei neuen Ausgaben von „Jeopardy!“.

Bereits Anfang des Jahres hatte Sat.1 eine einzelne Folge der Neuauflage mit Quizmasterin Moschner ausgestrahlt. Nach der erfolgreichen Premiere geht’s nun weiter mit dem restaurierten Ratespiel-Klassiker. Das neue, von Noisy Pictures produzierte „Jeopardy!“ orientiert sich dabei an dem Spielprinzip, das einst schon Mitte der 1990er Jahre unter Moderator Frank Elstner gegolten hatte: Erfolgreich ist, wer am schnellsten rückwärts denkt. Es müssen nämlich keine Fragen beantwortet, sondern die richtigen Fragen zu vorgegebenen Antworten gestellt werden.

Ruth Moschner begrüßt bei „Jeopardy!“ zunächst jeweils drei Kandidatinnen und Kandidaten in drei Vorauswahl-Runden. Dabei geht’s in sechs Kategorien mit jeweils fünf Schwierigkeitsstufen weiter. Im Finale der drei Vorrunden-Besten wird dann der Titel des Rate-Stars des Abends vergeben. Zudem stehen bis zu 50.000 Euro Preisgeld auf dem Spiel.

Nach der Ausgabe am heutigen 9. August legt „Jeopardy!“ übrigens eine einwöchige Pause ein, da Sat.1 für die kommende Woche kurzfristig eine Live-Übertragung vom UEFA Super Cup ins Programm genommen hat. Die zweite neue Folge der Show mit Quizmasterin Ruth Moschner läuft dann am Mittwoch, den 23. August, ebenfalls um 20:15 Uhr.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere