Werbung Als Gesicht der Werbekampagne des Versicherungskonzerns VHV ist Entertainerin Barbara Schöneberger ab 1. Juli in einem neuen Spot zu sehen. In „Nachbarn“ macht sie gewohnt humorvoll auf die Wichtigkeit einer privaten Haftpflichtversicherung aufmerksam. (Foto: VHV)

1. Juli, 2024

0

Barbara Schöneberger: Ungeplante Einblicke bei den „Nachbarn“

Als Gesicht der Werbekampagne des Versicherungskonzerns VHV ist Entertainerin Barbara Schöneberger ab 1. Juli in einem neuen Spot zu sehen. In „Nachbarn“ macht sie gewohnt humorvoll auf die Wichtigkeit einer privaten Haftpflichtversicherung aufmerksam.

Seit 2021 ist Entertainerin Barbara Schöneberger in humorvollen Spots wie „Schicker Schlitten“ prominente Protagonistin in der Werbekampagne des Versicherungskonzerns VHV. Am heutigen Montag, den 1. Juli ist ein weiterer Clip im Rahmen dieser Reihe an den Start gegangen. Der 20-sekündige Spot mit dem Titel „Nachbarn“ wird auf verschiedenen TV-, Online- und Social Media-Kanälen zu sehen sein.

Barbara Schöneberger zeigt darin einmal mehr augenzwinkernd, dass es sich lohnt, von Experten versichert zu sein – zum Beispiel im Bereich Haftpflicht. In „Nachbarn“ lässt die Entertainerin von zwei Freunden einen neuen Flachbildfernseher im Wohnzimmer aufhängen. Das TV-Gerät hängt allerdings nur für ein paar Sekunden und kracht dann plötzlich herunter. Es bleibt ein Loch in der Wand. Durch den entstandenen Schaden gibt‘s einen überraschenden Einblick in die Wohnung nebenan, in der die Nachbarn gerade Abendbrot essen. Doch Schöneberger grüßt im Spot freundlich und bleibt locker – sie weiß, dass sie auch in diesem Fall gut versichert ist.

„Mit ihrer bodenständigen und witzigen Art schafft Barbara Schöneberger es erneut, die Zuschauer zu unterhalten und gleichzeitig die Notwendigkeit einer passenden Risikoabdeckung zugänglich zu machen“, kommentiert Angelo O. Rohlfs, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der VHV Allgemeine Versicherung.

Die Kampagne wurde von der Hamburger Agentur Scholz & Friends betreut und laut Mitteilung in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Zauberberg erstmals als „Green Production“ umgesetzt. So sei zum Beispiel Müll vermieden, Ökostrom eingesetzt und auf Diesel-Aggregate verzichtet worden. Die Umstellung habe ein „Green Consultant“ am Set begleitet.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere