Werbung

5. Juli, 2021

0

„Schicker Schlitten“: Im Cabrio mit Barbara Schöneberger

Ab heute ist Entertainerin Barbara Schöneberger das neue Gesicht der Werbekampagne des Versicherungskonzerns VHV. Im ersten Clip unter dem Titel „Schicker Schlitten“ geht’s um eine überraschende Fahrt im Cabrio.

Barbara Schöneberger tritt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen und Til Schweiger. Das gilt zumindest im Hinblick auf ihre Rolle als Protagonistin der Werbekampagne des Versicherungskonzerns VHV. Ab dem heutigen Montag, den 5. Juli, ist der erste Spot mit Schöneberger unter dem Titel „Schicker Schlitten“ in TV-, Online- und Social Media-Kanälen zu sehen.

Mit dem schwarz-weißen Kurzfilm, der wie die Vorgänger von der Agentur Scholz & Friends konzipiert wurde, knüpft die VHV an die unterhaltsame Herangehensweise der bisherigen Kampagne an. Auch in den neuen Spots passieren den Protagonisten kleinere oder auch größere Missgeschicke, die dann mit Humor genommen werden.

Konkret geht’s in „Schicker Schlitten“ um das Thema Kfz-Versicherung. Schöneberger gratuliert ihrer Filmnichte, die als Beifahrerin im Auto sitzt, zur bestandenen Führerscheinprüfung. Die junge Dame wünscht sich von der Entertainerin ein Cabrio als Geschenk. Dieser Wunsch geht umgehend in Erfüllung – wenn auch ein bisschen anders als gedacht.

„Ich bin sehr tollpatschig – sieht man mir vielleicht nicht an, ist aber so“, sagt Barbara Schöneberger. „Mir ist es zunehmend wichtig, gut versichert zu sein. Ein Thema, das ich früher nicht so auf der Uhr hatte.“ Für Thomas Diekmann, verantwortlicher VHV-Vorstand, ist die Entertainerin „eine authentische, sehr gut zur VHV passende Besetzung“. Schöneberger verkörpere „glaubwürdig die Rolle der starken, forschen Frau, die mitten im Leben steht“. Zudem wirke sie sympathisch und „kann über sich und das Leben lachen“.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere