Show Mit dem Finale der laufenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ endet Dieter Bohlens langjährige Tätigkeit als Juror der großen Talentshows bei RTL. Auch bei „Das Supertalent“ soll es eine Neubesetzung geben. (Foto: TV Now/Stefan Gregorowius)

11. März, 2021

0

Dieter Bohlen verlässt „DSDS“ und „Das Supertalent“

Mit dem Finale der laufenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ endet Dieter Bohlens langjährige Tätigkeit als Juror der großen Talentshows bei RTL. Auch bei „Das Supertalent“ soll es eine Neubesetzung geben.

Nicht nur beim Deutschen Fußballbund, sondern auch bei RTL geht eine Ära zu Ende. Wie der Sender heute erklärte, wird Jury-Urgestein Dieter Bohlen in den künftigen Staffeln der Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ nicht mehr mitwirken. Das Finale der laufenden Staffel von „DSDS“ am Samstag, den 3. April, werde Bohlens letzter Auftritt in diesem Format. Danach übergebe er seinen Posten „an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekannt gegeben werden“, heißt es in der Mitteilung. Der Musiker, Komponist und Produzent war seit dem Sendestart der Show im Jahr 2002 ununterbrochen in deren Jury vertreten. Dies gilt auch für „Das Supertalent“, das seit 2007 von RTL ausgestrahlt wird.

Beide Talentshows sollen nun laut Senderangaben mit neu besetzten Jurys ausgestattet werden. Die erste „Supertalent“-Staffel ohne Bohlen ist für Herbst 2021 geplant, die nächste Ausgabe von „Deutschland sucht den Superstar“ soll im Januar 2022 folgen.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror“, kommentierte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm. „Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.“

Henning Tewes, seit Monatsbeginn Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter des Streamingdienstes TV Now, ergänzte: „Mit einer komplett neuen Jury wird ,DSDS‘ frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern. Gleichzeitig möchte auch ich mich herzlich bei Dieter Bohlen und allen Juroren für ihren Einsatz bedanken.“

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere