Food Die Zeichen sind gesetzt: Der Backbuch-Bestseller „Einfach vegan backen“ von Jérôme Eckmeier ist ab sofort auch in einer chinesischen Sprachfassung erhältlich. Enthalten sind rund 80 Rezepte für die unterschiedlichsten (Back-)Gelegenheiten. (Foto: Dorling Kindersley)

11. März, 2021

0

Jérôme Eckmeiers veganes Backbuch jetzt auch in China

Die Zeichen sind gesetzt: Der Backbuch-Bestseller „Einfach vegan backen“ von Jérôme Eckmeier ist ab sofort auch in einer chinesischen Sprachfassung erhältlich. Enthalten sind rund 80 Rezepte für die unterschiedlichsten (Back-)Gelegenheiten.

Mit Titeln wie „Vegane Lunchbox“, „Vegan für die Familie“ und zuletzt „Vegan. Tut gut – schmeckt gut“ hat sich Rock’n’Roll-Vegankoch Jérôme Eckmeier erfolgreich als Autor von Koch- und Backbüchern etabliert – und das weit über den deutschen Sprachraum hinaus. Nun erobert Eckmeier gemeinsam mit dem Verlag Dorling Kindersley auch den chinesischen Markt: Sein Backbuch „Einfach vegan backen“, das u.a. auch schon in den USA und Großbritannien erhältlich ist, wurde nun auch in einer eigenen Sprachfassung für das Reich der Mitte veröffentlicht.

Auf fast 200 Seiten präsentieren Eckmeier und seine Co-Autorin Daniela Lais in „Einfach vegan backen“ darin rund 80 Rezepte für jede Gelegenheit: vom Frühstück über Kuchen und Weihnachtsbackwaren bis hin zu Herzhaftem wie Pizza oder Quiche. Die leicht verständlichen Anleitungen für die Zubereitung der Backwaren, die natürlich allesamt ohne Tierprodukte auskommen, können nun auch chinesische Hobbybäckerinnen und -bäcker in ihrer Sprache nachlesen. Die Autoren informieren in dem Buch auch über Ersatzprodukte, die sich gut fürs vegane Backen eignen, und erklären, woher man diese beziehen kann. Sie geben auch Hinweise zum Selbermachen veganer Varianten für Grundzutaten wie Frischkäse, Quark oder Buttermilch.

Jérôme Eckmeier ist gelernter Koch und staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker. Der gebürtige Ostfriese hat in der Vergangenheit für renommierte Restaurants u.a. in Frankreich, Österreich und England gekocht. Der sechsfache Vater lebt mit seiner gesamten Familie seit vielen Jahren vegan. Neben seinen Koch- und Backbüchern veröffentlicht er auf seinem Youtube-Kanal regelmäßig Videos mit Rezepten für vegane Gerichte.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere