Doku-Serie

5. Juli, 2021

0

Neue Abenteuer mit Hazen Audel bei National Geographic

Hazen Audel kennt keine Berührungsängste. Ab dem heutigen 5. Juli ist der Abenteurer aus den USA in acht neuen Folgen seiner Doku-Serie „Extreme Survival“ auf National Geographic zu sehen.

Der aus dem US-Bundesstaat Washington stammende Biologe und Survivaltrainer Hazen Audel reist auf seinen Wildlife-Missionen rund um die Welt und geht dabei immer wieder an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Audel sucht Antworten auf die Frage, wie ein Mensch die extremen Gefahren der Wildnis bewältigen und weit weg von den Segnungen der Zivilisation überleben kann. Dabei kennt er keine Berührungsängste – und sucht sogar die Nähe zu wilden und gefährlichen Tieren.

Auch in Deutschland erreicht der Abenteurer mit seiner Doku-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel“ eine treue Fangemeinde. National Geographic zeigt die mittlerweile fünfte Staffel ab dem heutigen 5. Juli jeweils montags um 20:10 Uhr. In den acht neuen Folgen, die in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sind, durchquert Audel u.a. in Südamerika die dichten Dschungelgebiete von Surinam und Peru. In Südostasien führt ihn seine abenteuerliche Reise in die Nebelwälder von Laos und zu den Kalksteinklippen der Philippinen, bevor er die Urwälder von Malaysia und Papua-Neuguinea erreicht.

Besonders wichtig sind Hazen Audel auf seiner Reise die Begegnungen mit den Vertretern indigener Völker und Stämme. Von ihnen lernt er bislang im Westen gänzlich unbekannte oder längst vergessene Überlebenstechniken. Ausgerüstet mit diesen Fähigkeiten und Kenntnissen begibt er sich in die Auseinandersetzung mit der Natur. „Extreme Survival mit Hazen Audel“ dokumentiert hautnah, wie dabei sein Wissen, seine Ausdauer und seine körperlichen Fähigkeiten immer wieder auf eine harte Probe gestellt werden.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere