GIB MIR 5! Anlässlich des Sportsommers mit der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sowie den Olympischen Spielen und Paralympics in Paris hat auch der deutsche Disney Channel sein eigenes Sportgroßereignis ins Leben gerufen. Bei den „Disney Channel Sommer Spielen“ tritt der ehemalige Leichtathlet und Paralympics-Silbermedaillengewinner Mathias Mester bis einschließlich 8. September zum launigen Wettbewerb gegen Moderator Benedikt Weber an. In sportlichen Clips messen sich die beiden in Disziplinen der etwas anderen Art, die einen Bezug zu Disney-Themen haben. Mester spricht im smalltalk-Interview über seine Eindrücke. (Foto: Disney Channel)

4. Juli, 2024

0

Mathias Mester: „Ich bin von Natur aus ein gut gelaunter Mensch“

Anlässlich des Sportsommers mit der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sowie den Olympischen Spielen und Paralympics in Paris hat auch der deutsche Disney Channel sein eigenes Sportgroßereignis ins Leben gerufen. Bei den „Disney Channel Sommer Spielen“ tritt der ehemalige Leichtathlet und Paralympics-Silbermedaillengewinner Mathias Mester bis einschließlich 8. September zum launigen Wettbewerb gegen Moderator Benedikt Weber an. In sportlichen Clips messen sich die beiden in Disziplinen der etwas anderen Art, die einen Bezug zu Disney-Themen haben. Mester spricht im smalltalk-Interview über seine Eindrücke.

Herr Mester, bei den „Disney Channel Sommer Spielen“ treten Sie u.a. zum „Jedi Fechten“ oder „Schießen auf die Micky Maus-Ohrwand“ an. Gab es für Sie eine Lieblingsdisziplin?

Mathias Mester: Alle Disziplinen waren interessant und amüsant. Besonders gut fand ich die Disziplinen, in denen es um Werfen ging. Das ist meine Leidenschaft.

Waren Sie schon vorher mit den Disney-Themen, auf denen die Spiele basieren, vertraut. Oder mussten Sie sich einarbeiten?

Mathias Mester: Richtig vertraut, wäre zu viel gesagt. Sicherlich kennt man viele Disney-Themen, aber vor Ort musste man sich doch näher damit auseinandersetzen. Man lernt nie aus.

Das Ganze klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß. Wie wichtig war Ihnen auch schon in Ihrer Zeit als Leistungssportler der Spaß an der Sache?

Mathias Mester: Spaß sollte man immer an dem haben, was man macht. Ich bin von Natur aus ein gut gelaunter und immer zu Späßen aufgelegter Mensch.

Ist es auch ein Hintergedanke bei den „Disney Channel Sommer Spielen“, auf unterhaltsame Art Kinder und Jugendliche für Sport und körperliche Betätigung zu begeistern?

Mathias Mester: Wenn man es schafft, auf unterhaltsame Art und Weise Kinder sowie Jugendliche für Sport zu begeistern, hat man schon viel erreicht. Dass ich gegebenenfalls einen Teil dazu beitragen kann, freut mich umso mehr. Vor allem, wenn ich Kindern mit Handicap zeigen kann, dass es völlig normal ist.

Die „Disney Channel Sommer Spiele“ sind zeitgleich mit der Fußball-Europameisterschaft gestartet. Wie intensiv verfolgen Sie selbst das Geschehen bei der EM? Und nicht zuletzt: Wer wird Europameister?

Mathias Mester: Natürlich verfolge ich die Fußball-EM. Sofern ich Zeit habe, schaue ich mir auch jedes Spiel an und drücke Deutschland immer fest die Daumen. Ich hoffe, dass wir Europameister werden, aber mein heimlicher Favorit ist Spanien. Das darf man nur nicht so laut sagen… (lacht).

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere