Musik Am 9. Juli trat Peter Maffay im Rahmen seiner „We Love Rock’n‘Roll – Farewell Tour 2024“ in der Berliner Waldbühne auf. Zu den musikalischen Gästen gehörten Tim Bendzko und Johannes Oerding, die gemeinsam mit Maffay u.a. den Klassiker „Nessaja“ performten. (Foto: smalltalk)

10. Juli, 2024

0

Tim Bendzko feiert Peter Maffay in der Berliner Waldbühne

Am 9. Juli trat Peter Maffay im Rahmen seiner „We Love Rock’n‘Roll – Farewell Tour 2024“ in der Berliner Waldbühne auf. Zu den musikalischen Gästen gehörten Tim Bendzko und Johannes Oerding, die gemeinsam mit Maffay u.a. den Klassiker „Nessaja“ performten.

Am gestrigen Dienstag, den 9. Juli, fand das zweite Konzert von Peter Maffay im Rahmen seiner „We Love Rock’n‘Roll – Farewell Tour 2024“ auf der Berliner Waldbühne statt. Bereits am 4. Juli hatte die große Abschiedstournee des legendären Musikers in der Hauptstadt Halt gemacht und über 19.000 Menschen begeistert.

Zu den musikalischen Gästen des Konzerts gehörten u.a. die beiden Singer-Songwriter Tim Bendzko und Johannes Oerding. Gemeinsam mit Peter Maffay performten sie dessen Klassiker „Nessaja“. Damit sorgten sie für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Im Duo sangen Bendzko und der Gastgeber zudem den Hit „Tiefer“ aus dem Jahr 1979. Aufgrund einer Sportverletzung am linken Bein musste Bendzko mit dem E-Roller auf die Bühne fahren. Doch auch das konnte seine Begeisterung nicht trüben, wie er später auf Instagram verriet: „Danke Berlin, es war der Wahnsinn. Hochzeitstag meiner Mutter, was sollte es mehr geben als ein Peter Maffay Konzert. Es war absolut klasse.“

Peter Maffays Abschiedstournee markiert das Ende seiner langen Tourkarriere. Die aktuelle Reise begann im Juni und umfasst zehn Termine in ganz Deutschland, darunter Städte wie Köln, Frankfurt und Leipzig. Obwohl der Musiker ankündigte, dass dies seine letzte große Tournee sein werde, ließ er die Möglichkeit für zukünftige Einzelshows oder Festivalauftritte offen.

Ein besonderer Gast der gesamten Tournee ist die US-amerikanische Sängerin Anastacia, die auch gestern Teil des Line-ups in der Berliner Waldbühne war. Gemeinsam mit Maffay sang sie dessen Hit „So bist du“ in einer englischen Version. Neben Anastacia traten bei den vergangenen „Farewell“-Konzerten weitere musikalische Wegbegleiter wie Rea Garvey und Joy Denalane auf, um Maffay ihre Referenz zu erweisen.

Insgesamt wird die Tournee wohl etwa 250.000 Besucher anziehen. Das große Finale findet dann am 20. Juli in der Red Bull Arena in Leipzig statt. Dafür sind weitere Special Guests und Wegbegleiter angekündigt. Für Peter Maffay schließt sich hier ein Kreis, denn 1990 gab er in der sächsischen Messestadt sein erstes großes Stadionkonzert.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere