Musik Foto: Universal MusicFoto: Universal Music

26. Mai, 2017

0

Sgt. Pepper: Die Rückkehr der einsamen Herzen

Eigentlich wollten die Beatles ihr neuntes Album „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ offiziell am 1. Juni 1967 veröffentlichen. Ein Radiosender hatte die Musik aber bereits im Programm, so dass der Termin auf den 26. Mai vorgezogen wurde. Auf den Tag genau 50 Jahre liegt das jetzt zurück. Zum Jubiläum veröffentlicht Universal Music das legendäre Werk heute in mehreren „Anniversary Editionen“. Die opulenteste enthält vier CDs und zwei DVDs, u.a. mit einem neuen Stereo- und 5.1 Surround Audio-Mix von Sam Okell und Giles Martin, dem Sohn des Original-Produzenten George Martin. Hinzu kommen 33 weitgehend unveröffentlichte Aufnahmen, ein 144-seitiges Buch und weitere Extras. Anlässlich des Geburtstags von Korporal Pfeffer und seiner Kapelle der einsamen Herzen findet in der Beatles-Heimatstadt Liverpool das „Sgt. Pepper at 50 Festival“ statt. Dies wiederum umfasst Theateraufführungen, Tanzshows und Konzerte.
www.universal-music.de

Foto © Universal Music

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere